• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ Reaper oder Titanium ?

Flexxi

Neuling
moin

welcher der beiden speicher ist besser?:
http://www3.hardwareversand.de/8Vqn0POp6H2Vbm/3/articledetail.jsp?aid=19489&agid=599
oder
http://www3.hardwareversand.de/8Vqn0POp6H2Vbm/3/articledetail.jsp?aid=19841&agid=599

ich möchte den speicher übertakten, welcher lässt sich besser übertakten und gibts es evntl probleme wegen der garantie(hab da was bei den titaniums gelesen)
die speicher stehn zu wahl da es die einzigsten 2x2gb riegel bei hardwareversand sind, die auf mich en guten eindruck machen und bezahlbar sind. 2x2gb sollen es sein da ich mit evntl mal ramm.wasserkühler zulegen will.
oder würdet ihr mit komplett von den speichern abraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum gerade die? also was is an denen besser als an den von mir genannten,bis auf drr2 1000?

EDIT: was ich noch vergessen hab zu sagen, das soll alles auf einem msi p35 neo2 fr laufen und wenn möglich bei hardwareversand bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde den nehmen 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 aber als CL 3
ist ein guter und schneller ram den habe ich auch

also ich hab jetz ma en bisl nachgerechnet und hab mich auf 2 versionen geeinigt:

den reaper drr2 800 mit cl3 könnte ich bei harrdwareversand für 105euronen bekommen, da ich dort eh bestelle fällt versand weg.

den platinum drr2 1000 mit cl5 müste ich bei HUH.de bestellen, da komm ich mit versand auf 110 euronen.

lohnt sich der mehraufwand/mehrpreis? kann ich mit den platinum viel mehr leistung erwarten? zumal die platinum neu un evntl unausgereift sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
em die preise waren auf 4 gig bezogen, hät ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.
jo das oc vermögen sieht gut aus.

wenn sich jetz niemand mehr zu dem platinum äußert werd ich mir warscheinlich den reaper cl3 gönnen :coolblue:

Hi,
jetzt wo du es sagst, hätte mir auch auffallen können, also ich denke mit dem ram bist gut beraten.was hast du für ein cpu?

es soll en q6600 g0 und en MSI P35 NEO2 FR werden. der cpu soll dan mit ner wakü übertaktet werden. :coolblue:

könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie gut die chancen stehen das die reaper in den nächsten 1-2 monaten im preis fallen? weil ich mir noch ne graka holen muss(da im mom nix verfügbar) und da würd ich jetz nur 2 gig und dann noch mit der graka 2 gig holen.
Hinzugefügter Post:
ich seh grad noch en prob....das sinn ja 2x1 gb riegel, wenn ich mir jetz 4 gig hole, wären das 4 riegel und somit alle bänke voll. :motz:
wär es ein großer verlust(im sinne von oc) wenn ich die nehme:
http://www3.hardwareversand.de/8VIK-ZuDUlnuwB/3/articledetail.jsp?aid=19489&agid=599

sinn auch reaper aber halt cl4....

ach man so en haufen stress wegen en bisl ram :shot::motz:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich denke nicht das es ein großer unterscheid beim oc ist. denke mal die kannst auch kaufen

ich bin mir am überlegen die OCZ Platinum XTC zu kaufen und dann direkt 2 davon, dann sollte erstmal ruhe im Karton sein..

link

hallo,
ja mach das mal würde mich auch mal intressieren ob die genau so gut gehen wie die cl 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh