OCZ Ram'S und nichts geht mehr

LookOut

Enthusiast
Habe mir die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-10667U CL7-7-7-20
gerade in mein PC eingebaut.

Konfig:

Core i7 920
Msi X58 Platinum
Win Vista 32Bit

voher hatte ich corsair Dual Channel 1333MHZ 1,5 Volt drinne.

Mein system lief mit den Dual Channels Problemlos auf 3,8 GHZ mit ner Ram Frequency von ca. 1177 MHZ.

Jetzt habe ich die Triple Channel Rams eingebaut von OCZ.
Meine Standard konfig von 3,8 GHZ lief erst garnicht an da ist mir erstmal das gesicht runtergefallen, gut dachte ich mach ich halt 3,6 GHZ....
das endete dan auch in einem BlueScreen.
Als es dann mit 3,4 GHZ auch nicht ging hatte ich erst mal keine lust mehr.
Selbst wenn der ram bei 1066 MHZ bei ca 3,57GHZ läuft stürzt dauernd alles ab. Obwohl ich die RAM Voltage auf 1,65 Volt gesetzt hatte.

Jetzt habe ich auch erstmal kein Ahnung was es sein kann, vielleicht wisst ihr was, die Enttäuschung ist erstmal groß. Dachte die rams wären speziell für Overclocking ausgelegt.... Das einzigste was läuft sind 2,66GHZ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre wohl besser, du setzt dich direkt mit OCZ in Verbindung (Forum), da wird dir sicher geholfen werden.

MFG

Sind 1,65 Volt nicht ein bisschen weinig??
Meine A-Datas laufen z.B. mit 2,0 Volt.

Edit:Ich seh gerade das das Low Voltage sind,dann hat sich das erledigt.:shake:

Ich würde sagen, du tauscht die ma um.

Ich hab derzeit auch OCZ Reaper drinne und mein PC ist am Anfang auch imemr abgeschi*sen, das lag aber daran, dass einer der beiden Riegel nicht so wollte, wie ich :d

Schon versucht, die Dinger einzeln rauszunehmen und zu testen?

hast nach dem Einbau mal "load optimal defaults" gemacht?
Evt. sind noch alte Settings hinterlegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh