• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ-Ram

Dudenbanause

Neuling
Ob der Speicher OCZ EL Platinum PC3200 1024MB
etwa genauso gut läuft wie der Nachfolger Rev. 2?
Die ersten ersichtlichen Unterschiede sind die margial schlechteren Timings.
Vorgänger: 2,0-3-2-5
rev 2: 2,0-2-2-5

Preislich ist da ein Unterschied von 40Euro, ob sich das lohnt?
Ich habe ja gehört, daß die OCZ Rev2 auf dem MSI K8N NEO2 Platinum gut laufen. Dies wird mein neues Board. Ob man auch mit der Vorgängerversion genausoviel OCfreude hat?

Bitte helft mir, ich sitze hier schon seit Tagen ratlos herum und das nur wegen dem Speicher...

:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso?
Was lohnt sich denn genau? Welchen Speicher sollte man genau nehmen....einfache Herstellernamen bringen mich da wirklich nicht weiter... :(

nimm irgendwas mit TCCD IC's (chips)
z.B. OCZ / G.Skill / PQI / GEIL Ultra-X

wenn du nicht übertakten willst, dann kannste auch alles andere nehmen wo dir die timings zusagen.

das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Kann mir denn niemand von seinen Erfahrungen berichten? WIeso ist es so schwer Produkte genau zu bennen?

rochstar schrieb:
nimm irgendwas mit TCCD IC's (chips)
z.B. OCZ / G.Skill / PQI / GEIL Ultra-X

wenn du nicht übertakten willst, dann kannste auch alles andere nehmen wo dir die timings zusagen.

Immer wieder erstaunlich was für ein Speicher empfohlen wird fast noch keiner hat.

wieso noch keiner hat ?

ich habe schon sehr viel ergebnisse mit genau dem oben genannten speicher auf genau seinem board gesehen.
sehr gute ergebnisse.
wenn man sich natürlich nur auf dieses forum und die user hier versteift, dann kann man die PQI aussen vorlassen.
ansonsten sind/waren alle oben genanten speicher auch hier im forum vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Userberichte oder Test's von Hardwareseiten ?

beides !
aber in erster linie userberichte.
test's von hardware-seiten sind meiner meinung nach nicht besonders aussagekräftig, da diese doch des öfteren mit "luck sample's" versorgt werden.

Haste mal ein paar Links ?

schau dich einfach in den grossen (US) foren um, da findest mehr als genug ergebnisse ;)

Meint ihr das NEO2 verträgt vier mal OCZ EL Platinum REV.2?

Woran erkenne ich ich eigentlich single-sided-module bzw. double-sided?

Dudenbanause schrieb:
Meint ihr das NEO2 verträgt vier mal OCZ EL Platinum REV.2?

Woran erkenne ich ich eigentlich single-sided-module bzw. double-sided?

4*512MB sollten möglich sein, wahrscheinlich aber nur mit 2T und bescheidenem OC- Potential.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh