OCZ Pc3200 Value UTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab mal die ocz ringebaut komme nichtmal ins bios mit den riegel... auch nach nem reset mal sehen voran es liegt mit meinem corsair ch6 gehts wunderbar...

so 2-2-2-5-1 @ 2,8 volt (mehr gibt mein asus nicht her) bootet ins sys ohne fehler werde später mal memtest oder so bunutzen... und leicht übertakten aber denke mal nicht das ich ohne booster weiterkomme... mich interessieren aber viel mehr die firestix...

Edit mit dem gig (das board ist ab und zu wie meine freundin ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Jan(xponss) war grad da, nach einigen Anfahrtsschwierigkeiten ;) , und hat sie mir in die Hand gedrückt... Werd sie jetzt dann mal einbauen und werde dann bis morgen abend mal was berichten... hoffe ich zumindest *g*

PCB? müsste ich nachher mal draufschauen was sie für eins haben...

hab jetzt mal getestet... sehr ernüchternd bisher! Hab das 414-2 UTT geflasht, clear cmos, optimized defaults etc... was bisher fehlerfrei ging!

200 @ 3-4-4-8-1T @ DC @ 2,83V
200 @ 2-2-2-5-1T @ DC @ 3,24V (so bin ich gerade im windows)
215 @ 2-2-2-5-1T @ DC @ 3,42V 220 schaff ich auch mit 3,53V ned...

komische Sache das ganze... scheint so als wollten sie nicht richtig... einer ne Idee wieso? ich könnte sie noch einzeln testen... hat wer noch einstellungen für UTT? evtl hab ich da Mist gebaut...

grml son dreck aber auch!
Bisher zicken die DInger wie Frauen x_X
Memtest spuckt aus Prinzip mords Fehler aus! Fragt mich nicht wieso... zB ist 1 Riegel @ 235 @ 3,5V stable im Windows, blend läuft paar Minuten ohne Probleme, Memtest.exe bringt error, Memtest86 auch, 3DMark03/Everest stört das aber nich im geringsten.. die laufen einfach durch... bin ich jetzt dumm???

€dit : BTW, Jan ist dir aufgefallen, dass auf den ICs die Metal Dots fehlen? Sehr komisch. Nur der eine unten in der Ecke, aber die beiden größeren in der Mitte sind nicht erkennbar... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
grml son dreck aber auch!
Bisher zicken die DInger wie Frauen x_X
Memtest spuckt aus Prinzip mords Fehler aus! Fragt mich nicht wieso... zB ist 1 Riegel @ 235 @ 3,5V stable im Windows, blend läuft paar Minuten ohne Probleme, Memtest.exe bringt error, Memtest86 auch, 3DMark03/Everest stört das aber nich im geringsten.. die laufen einfach durch... bin ich jetzt dumm???

€dit : BTW, Jan ist dir aufgefallen, dass auf den ICs die Metal Dots fehlen? Sehr komisch. Nur der eine unten in der Ecke, aber die beiden größeren in der Mitte sind nicht erkennbar... :wink:

Teste die Dinger mal mit 2.7 bis 2.8V maximal. Ich wette fast mit dir, dass dann alle Fehler weg sind und du locker 200MHz 2-3-3-x ohne Probleme ohne einene einzigen Memtest Fehler laufen lassen kannst.
Ist zwar nicht toll, aber damit weißt du endlich, dass die Riegel an sich in Ordnung sind. Hattest ja geschrieben, dass se immer Fehler machen.

Hab grade ein ähnliches Problem mit einem UTT Stick, der absolut keine Spannung verträgt.

also hab ein ähnl. prob. bei 22251 @ 2,8 kaggt mir das ding im memtest startbild sofort ab...

Ja, scheint bei allen möglichen Chips mal vorzukommen und liegt wohl in der Serienstreuung. Ist sehr seltsam, aber anscheinend hilft nix sofort dagegen.
Hatte das mal auf xtremesystems gepostet und einer meinte, dasses bei ihm durch Burn-in odern anderes BIOS behoben wurde (er wusste selber nicht, was es im Endeffekt war). Er konnte dann plötzlich bis 3.5V geben, ohne Fehler, wo vorher nur max. 2.8V drin waren bevor Fehler auftraten.
Ich sag ja, sehr mysteriös das Ganze. :rolleyes:
Bei mir hat sich übrigens bis jetzt nix getan. Massig Fehler bei Spannungen über 2.8V. Anzahl mit der Spannung stark ansteigend. :(

Alessandro schrieb:
also hab ein ähnl. prob. bei 22251 @ 2,8 kaggt mir das ding im memtest startbild sofort ab...

Wenn das Winbond Chips sind, dann gib entweder mehr Spannung für 2-2-2-x, oder stell lockerere Timings ein, damit's auch bei der Spannung fehlerfrei geht.

Zuletzt bearbeitet:
hm... komische Dinger... Sure dass das UTT sind? So Verhalten sich die Teile bisher nicht... wobei man natürlich nicht weiss wiehoch die Ausschussrate bei den Gold VX ist... sonst müsste man theoretisch 3 kits Value VX kaufen um paar gute zu selektieren :/

@ celemine : aber was bringen mir denn 2-3-3-5 timigns... auf 200 @ 3-4-4-8 @ 2,8V laufen sie ja auch... stabil... und wenn das UTT sein sollen, dann müssen sie schon bisschen Spannung vertragen... diese hier machen aber ab ca 3,3V einfach zu bzw ist bei 215 schluss... vllt muss man sie wirklich einburnen... meint ihr das bringt was?

Gr3yh0und schrieb:
hm... komische Dinger... Sure dass das UTT sind? So Verhalten sich die Teile bisher nicht... wobei man natürlich nicht weiss wiehoch die Ausschussrate bei den Gold VX ist... sonst müsste man theoretisch 3 kits Value VX kaufen um paar gute zu selektieren :/

@ celemine : aber was bringen mir denn 2-3-3-5 timigns... auf 200 @ 3-4-4-8 @ 2,8V laufen sie ja auch... stabil... und wenn das UTT sein sollen, dann müssen sie schon bisschen Spannung vertragen... diese hier machen aber ab ca 3,3V einfach zu bzw ist bei 215 schluss... vllt muss man sie wirklich einburnen... meint ihr das bringt was?

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Hatte das so verstanden, dass sie egal weclhe Settings, Fehler bringen.
Mir ist schon klar, dass 200MHz @2-3-2-x nicht das gelbe vom Ei sind, aber besser als massig Fehler wär's gewesen. :)
Wenn se 3.3V aushalten ohne Fehler, aber dabei nicht wirklich gut laufen, dann liegt's wohl eher an was anderem (CPU IMC oder Board oder BIOS, oder RAM Timing etc.) als am RAM, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chips bei der Spannung nicht über 215MHz kommen. Das müssten ja extrem grottige sein.

naja mal sehen morgen müsste meine stix kommen und die woche mein msi neo...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok die buffs sind da sind inf. 5b... falls ihr die in die liste aufnehmen wollt...

also zu den ocz value

2.2.2.5.1 @ 200mhz @ 2.8V ist nicht memstable und auf irgendeine art komme ich nicht über 208 bei egal welchen timmings (zur zeit @ 2.3.2.5/10.1) vom gefühl her würde ich sagen die können mehr könnte also a. an meiner max vdimm liegen 2.8 bzw. an meinem Board wollte die riegel zuerst gar nicht schlucken, nur nach ca. einer halben stunde schmiert das sys komplett ab... bei 205fsb gehts ohne prob (habs 2 st. laufen lassen) der speicher würde ich sagen wird ca. 35-40°C warm was denke ich noch erträglich ist...

ne kurze frage zwischendurch hab die ultimateboot cd runtergeladen und jedesmal beim starten sagt er mir nen fehlermeldung irgendwas mit... The system memory Manager (emm386.exe) has detected an error caused by a fault in one of the device drivers or programs loaded in the system... hat einer ne ahnung was das ist? Falsche gebrannt oder... so macht er mit jedem speicher/settings...

Irgendenwas stimmt auch allgemein den timmings nicht konnte bei keinem speicher 2.2.2.x.x einstellen egal bei welchem fsb sowie speicher als ob es das board garnicht kann... ist n asus k8n-e (nf3ultra) außerdem wie ist der durchsatz beim memtest zu beurteilen... 200@2-3-2-5 SC = 1630...

ja aber ich denke mal bei der firestix serie mit der Produktnummer werden es wohl nur b5 sein ähnlich wie bei den ocz value mit dem W hier...

hätte ich nichts dagegen aber habe leider nicht die möglichkeiten wie du ne anfrage wurde bereits abgelehnt ;)

@ Tobias kannst du mir auch welche raussuchen?

PS: Linux is nu drauf, nu test ich ma weiter... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh