OCZ PC3200 LE BH6 2x512MB 2;2;2;7

itanium

Neuling
Hallo ich habe seit kurzen auf dem Abit ic7-g diesen Ram laufen mit max 2,8v (real 2,75v) ich mußte aber feststellen das der ram total mies läuft nicht mal 220mhz mit 2,5/3/3/6 (das ic7-g liest wohl die timings falsch aus).
Woran kann das liegen sicher ich weiß selber das der ram erst bei 3,0v richtig in fahrt kommt aber das der so schlecht ist:-(
Ich habe mal versucht mit dem progr. Everest den ram auszulesen der spuckt mir aber sowas wie OCZ4001024DCPELE-K aus (400MHz 1024MB??? kann wohl schlecht sein;DC->Dual Channel;PE-->Platinium Edition;Limited) oder wie kann ich das verstehen? gibt es irgendein programm was mir genau sagen kann was dort für speicherchips drauf sind? weil ich kann ja nicht soeinfach den spreader runterholen (hab ich auch nicht vor)
Alo vielleicht könnte mir ja jemand seine erfahrungen berichten der diese Moudule selbst besitzt bzw mir irgendwie sagen ob das wirklich bh-6 chips sind da wie ich finde die einfach zu schlecht laufen:-( DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum...

Die Platinum Ltd. Edition brauchen mindestens 2.9Vdimm, um stabil mit scharfen timings zu laufen. Mit mehr Vdimm gehen die teilweise auch richtig gut aber laut //mAr war die erste Produktionscharge wesentlich besser als die späteren.

Der SPD readout von Everest ist schon o.k. - geht übrigens auch mit CPU-Z 1.24:
PELE-K = Platinum Ltd. - Kit

@Sanbonmatsu danke für die Antwort das mit den mehr vcore war mir schon bewußt na mal sehn was sich machen lässt wir wäre es halt lieb gewesen wenn everest irgendwie sowas wie winbond bh-6 angezeigt hätte um genau sicher zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh