OCZ oder Crusial

RaZer Gamer

Neuling
Ich stehe vor der großen Qual der Wahl ich will einen E6400 auf 3.2 GHz takten also mit 400FSB. Ich stolpere nur immer wieder über das Problem mit dem RAM welchen soll ich nehmen?

OCZ DIMM 2GB DDR2-800 klick!

oder

Crucial DIMM 2GB DDR2-544 klick

Ich denke mal es werden viel solche nervigen Fragen stellen aber ich habe schon quergelesen und nix aussagekräftiges gefunden...

Mir gehts auch net darum was OC Mainstream ist nur was die bessere Leistung bringt. Das Board wird mit Intel P965 Chip sein entweder RS3P oder Asus P5W-DH Deluxe.

Also ich sag jetzz schonmal danke für die Mühe

MFG Tommy^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kannst du jeden DDR2-800 Speicher nehmen da für einen 400FSB nichts übertaktet werden muss. Würde nur auf Kompatibilität mit dem MB achten - da kann es ja manchmal zu Problemen kommen (findest du u.a. auch im entsprechenden MB-Thread hier).

Mir gehts auch net darum was OC Mainstream ist nur was die bessere Leistung bringt. Das Board wird mit Intel P965 Chip sein entweder RS3P oder Asus P5W-DH Deluxe.

du sagst ja du willst ein board mit p965 chipsatz nehmen aber das p5w-dh deluxe hat nicht den besagten chipsatz sondern den 975Xer....
und RS3P sagt mir jetzt persönlich nix aber das hat nix zu bedeuten :p

btt: probier einen Speicher zu finden der bei ddr2 800 die schnellsten timings hat und du hast keine Probleme.
wenn du aber nicht höher als 3200mhz willst dann nimm am besten irgendeinen (also eigentlich den günstigsten) 800er value-ram und wenn dann noch geld über ist kannste dir ja 4 gb kaufen.

Das Ding ist halt bloß ich kauf mir mehrer Komponetene bei dem einen Set komme ich auf 533€ und bei dem anderen auf 610€ und der einzige unterschied liegt beim ram bei dem teuerern wäre es der OCZ und bei dem günsitgerem ein DDR2-533 C4 Crucial Value oder DDR2-667 C5 Crucial Value
2x1024MB
CL4 oder CL5
1.8V VDimm
mit Micron D9GMH Chip

Von daher weis ich net wie ich mich verhalten soll den Crusial holen und den durch den FSB erhöhung übertakten?!

MFG Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört CellShock soll ne wucht sein^^ Und kommt aus DE...

Hier hab den hier recht günstig gefunden.. klick!

Vom Preis her gibt es derzeit keine besseren als die SLI OCZ, immerhin sind es 1066er und somit ist der Takt schonmal Garantiert. ;) Schau mal was vergleichbare Cellshock Riegel kosten, für den Preis kriegst du gerade mal 800er aber bestimmt keine 1066er.

Ja klar aber soweit ich das jetzt ein bissl verstanden habe haben die Cellshock einen Micron D9GMH 64Mx8 Chip der soll ja iwie so super schnell sein^^ von daher frag ich... Die OCZ haben das bestimmt net ich will den Speicher nun auf dem Gigabyte GA-965P-DS3P S775 P965 Rev3.3 PCIe ATX laufen lassen

Die OCZ sollten eigentlich die gleichen Chips drauf haben, ansonsten würden die mit Sicherheit keine 400 mit 3-3-3-8 schaffen und das tun sie ja bei mir. ;) Ich wollte dir halt nur einen guten Tipp geben, wenn du meinst schlechteren Ram für mehr Geld kaufen zu müssen, dann kauf lieber die hier allgemein gehypten Cellshock.

Zuletzt bearbeitet:
Tipps sehe ich echt gerne dake das du dir die zeit nimmst. Wie hast du dein FSB und das verhältnis zum speicher mit wieviel MHz laufen deine und wie schnell läuft den CPU?

Ich habe leider beim P5W DH Probleme mit dem nächst höheren Teiler und deswegen laufen die Riegel nur 1:1, aber dafür mit super Timings (3338) für 2x1GB DDR2 Ram. Ich lasse derzeit 9x390 24/7 laufen, für mehr brauche ich leider zuviel Vcore und dann wird die CPU etwas zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich geshene habe ist der Ram für Nvidia boards spezifiziert oder steht das nur als werbung drauf???Hab ich da mit meine Intel chip problem??

Achja ich finde nirgends den hinweis ob das ding den geilen Chip hat oder net....
Wie schnell laufen die wenn ich FSB400 hab und einen 1:1 teiler wie gesagt ich kenn mich beim OC'en null aus... und bin bei ram auch mega noob... Vorallem was ich wissen wollte was bedeutet es wenn der Ram 1066MHz laut hersteller hat herist das er hat immer so viel oder heist das nur das er garantiert soviel schafft?
Hinzugefügter Post:
So hab bissel was gesucht und gefunden bestell den spaß bei 1deins.de komme mit versand auf knapp 605€ also für Board+CPU+Kühler+RAM+Wärmepaste. Gehäuse mit zusatzlüfter hab ich mir schon für 150€ mit versand bestellt... nehme den OCZ Speicher der hat auf jeden fall den Chip^^ Danke euch aber kannst du mir das mit dem Takt bitte trotzdem noch erklären? wäre nett *büdde*^^

MFG Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch kein nforce Board mit SLI, sondern das P5W DH mit 975er Chipsatz und der Ram läuft trotzdem klasse, das ist wohl eher Marketing und nicht wirklich ein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh