OCZ läuft nicht richtig. A7N8X-E Deluxe dran schuld?

Marco76

Enthusiast
Hi.

Hab mir jetzt nach dem Gig PC 4000 die OCZ PC3200 PL EL Rev.2 geholt.
Mein Board mag scheinbar aber die niedrigen latenzen bei höherem FSB nicht. Bei FSB 200 läuft noch alles stabil. Wenn ich die latenzen auf 2,5-3-3-11 erhöhe läufts bis 230 Mhz. Mit 2-2-2-11 nichteinmal mit 208 Mhz. Er fängt dann an zu booten, das endet dann in nem Neustart oder nem BSOD.
Der Speicher kann doch wirklich nicht soo schlecht sein, oder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Strom bringt nur soviel, daß das Betriebssystem Anstalten macht zu booten. Für nen stabilen Betrieb reichts nicht.

Cas2 bzw. 2er Werte sind bei Nforce2 schon immer kritisch (besonders bei Dual Channel) gewesen, ich habe das nie hinbekommen, auch nicht mit mehr strom!

Das k*tzt mich an.

Ich hab auf ein ordentliches Ergebnis gehofft und dafür ne Menge Geld hingeblättert. Dann muß der NF4 eben früher kommen...

Wenn denn die Grakas besser verfügbar wären. Hab keinen Bock auch NV Grakas oder ne X700. Zumindest ne X850 XT solls sein, sonst mache ich ja nen Rückschritt.
Ich lass mir noch zwei, drei Monate Zeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh