OCZ Flexx Edition PC1150mhz

mev

Neuling
Danke nett ! Habt recht weiß leider nicht so viel übers ocen,wird schon
aber trotzdem könnt ihr mir bitte sagen was ich genau im Bios einstellen muß
das meine Speicher richtig angezeigt werden wenn ich Windows starte
jetzt jedenfalls zeigen meine Speicher nur 667mhz an statt 1150mhz
Bitte helft mir!!! danke im Voraus!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Angaben zu deinem System, speziell dem Mainboard, wäre schon nicht schlecht. Mach doch einfach eine Signatur mit allen Details.

Also mein PC besteht aus folgenden Kombonenten,Intel QUADCORE QE6600
2,4GHZ ASUS STRIKER EXTREME Socket 775 das ganze Wassergekühlt!!
Hableider nicht so viel Ahnung vom ocen!!Mein Problem ist habe mir Speicher
vonOCZ gekauft Flexx Edition PC 1150MHZ Wenn ich meinen PC einschalte
dann zeigen Meine Speicher nur 667MHZ.Timming1 an habe aber 1150mhz wieso?? muß
man im Bios das manuel umstellen?? wie genau !Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!!!

Gehst ins Tweaker Menü, suchst die FSB Einstellungen, setzt Ram auf unlinked und tippst dort 1150 ein.

Oder bei SLI Ready Memory auf "CPU OC MAX", dann wird automatisch 1150MHz eingestellt. Speicherspannung vom Ram sollte man allerdings manuell auf ca. 2.4V anheben.

Wenn ich auf 1150mhz stelle dann startet mein PC nicht mehr er friert ein
super was jetzt???? hilfe

Welche Spannung Arbeitspeicher? auf wieviel?

jetzt sollte er booten wenn du die spannung auf 2.4V gesetzt hast und den speicher auf manuell 1150 MHz eingestellst hast

Bootet leider nicht verdammt was soll ich nur machen??? so langsam
verzweifle ich ,habe genau das gemacht was du gesagt hast ,aber geht nicht
nur langer bieb Ton und dann muß ich den Rechner reseten was soll ich jetzt
noch machen???? hilfe

Versuche es doch erst einmal nicht direkt mit 1150 MHz sondern starte mal mit einer niedrigeren Frequenz, sagen wir 800MHz, Speicherspannung 2.35 oder 2.4V, Timings 5-5-5-18 und taste dich dann langsam nach oben.

Ich würde den Rechner dann von einer bootfähigen CD mit Memtest86 starten und testen.

Leider kenne ich das BIOS des ASUS nicht, da ich ein Board mit Intel 965 Chipsatz habe und kein nVidia. Ansonsten könnte ich dir mehr Tips geben. Schau aber auf jeden Fall nach, das die "Command per Clock" nicht auf 1, sondern auf 2 steht. Ansonsten klappt das mit den 1150MHz nie.

So habe es versucht genau so zu machen wie du gesagt hast aber mit 2,3 oder
2,4 klappt es gar nicht da startet der PC nicht einmal ,habe aber es so weit geschaft das der PC startet aber das ganze mit 1,8 Volt das versteh ich nicht
jetzt laufen meine Speicher mit 1000mhz ,aber noch immer nicht mit 1150mhz
Habe das neueste Bios drauf 1305 drauf ,ich weiß einfach nicht mehr weiter??
bitte um Hilfe!!
Hinzugefügter Post:
Hallo?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie sehen deine restlichen Spannungen aus? Bitte die Chipsatzspannung mal auf 1,4-1,45V anheben.

fuktioniert nicht,was soll ich noch machennmeine anderen >Spannungen sind auf AUTO Habe aber schon alles ausprobiert,aber komisch ist das die Speicher
mit1,8 Volt laufen 1000mhz ???aber nicht mit1150mhz wer weiß RAT?? Hilfe

Stell mal 1125 be den Rams ein dann die spannung der Rams auf 2,3Volt
Alle anderen Spannungen 2 Stufen höher, die PCIe Frequenz stellste auf 101 und wenns dann läuft sehen wir weiter.

Alex

Welche anderen Spannungen genau ?bitte um Hilfe! danke

Zähl mal alles auf was du hast.

NB Vdimm usw bis auf PCIe Overvoltage wenn es diese Option bei dem Board überhaupt gibt.

Alex

Habe das Asus Striker Extreme Socket 775 QUADCORE 2,4ghz
Grafikkarte 7800GTX,Netzteil Targan 700 Watt ,und das ganze Wassergekühlt
Habe mir OCZ Speicher gekauft Flexx Edition PC 1150mhz !Habe schon alles ausbropiert bekomm sie einfach nicht zum laufen mit 1150mhz,bisher hab ich es nur geschaft die Speicher auf 1000mhz zum laufen zu bringen ,jeder sagt versuch es mit 2,3 volt 2,4 volt usw.......wenn ich das mache dan biebt es nur
bei mir oder er friert ein,das komische ist aber nur das ich die Speicher mit 1,8VOLT zum laufen gebracht habe 1000mhz?komisch weiß einfach nicht mehr weiter habe alles andere auf AUTO gelassen nur die Arbeitspeicher Spannung habe ich auf 1,8 volt gestellt mit dieser Einstellung startet mein PC!!!
Also was genau muß ich machen das meineOCZ mit 1150mhz laufen!!HILFE
Danke im Voraus!!

es ist bekannt das das Striker X eine Speicherzicke ist, les dich mal in dem Sammelthread dazu ein und poste da ein bisschen.

Wer kann mir helfen weiß nicht mehr weiter!!!!

Falls es noch keinem aufgefallen ist im irgendwo da oben stand der ram auf 1T und ich glaube kaum das er so die 1150mhz macht egal mit welcher Spannung

Jetzt muss ihm nur noch wer sagen wo er beim Striker 2T einstellt ich habe das bios nämlich nicht mehr im Kopf

Ram habe ich manuel auf 1150mhz gestellt Timming sind 5-5-5-18 2T!!!!!
Arbeitspeicherspannung ist auf 1,850 gestellt anders startet der PC nicht
wenn ich 2,3 oder 2,4 einstelle alles andere ist auf AUTO mit dieser Einstellung laufen die Speicher mit 1000MHZ aber nicht auf 1150mhz!!!! was jetzt??? hilfe

Meine Güte du sollst alle Spannungen um 2 Stufen über normal setzen Northbride etc eben alles und dann schauen obs geht.
Außerdem merkst du den Unterschied zwischen 1000 und 1150Mhz eh net.

Alex

benutz die sufu im forum und les dich in die materie hinein
mal davon abgesehn wenn er mit 1000laeuft reichts ja auch.. auf die 150mhz kommts auch nimmer an

bissel SPD tuning betreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh