OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 Probleme!

Ja nee das ist nicht die genaue Antwort auf meine Frage.

Das die von HHE sind glaube ich Dir gerne.

Ich meine ob Du die DIREKT bei HHE bestellt und DIREKT von ihm bekommen hast, oder ob Du der Zweitbesitzer bist.

Oder ob ein Freund die für Dich bestellt hat und dann von seinem Zuhause zu Dir mitgebracht hat.

Vielleicht verstehst Du nun was ich meine ?!?

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo klaro,ne ich bin 2t besitzer.aber sollte da irgendwas was faul sein werd ich mir denn herrn schon vorknöpfen :-) ich werde beide nochmal genau angucken und wenn sie beide an einer seite abstände haben kann ich sicher sein,dass da irgendwas faul is.

Jo hatten wir nämlich erst neulich hier so ne Aktion mit getauschten Headspreadern.

Und dieser Typ ist wohl immer noch bei E.ay unterwegs.

Das muß ja jetzt noch nix heißen, daß der Headspreader da ein wenig lose ist.

Nur sollte da tatsächlich irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ist es halt auch mal wichtig klarzustellen, daß da auch noch jemand anderes die Hand dran hatte - außer HHE.

Allerdings ist die Garantie bei OCZ definitiv weg sobald Du die Dinger ganz abmachst.

DerHeimatlose

@Digg

Als ob Du bei Deinem schrägen Blick sowas beurteilen könntest. - Hihi Dein Smilie ist sooo geil.

Aber nun mal im Ernst:

Ist halt schwer was dazu zu sagen wenn mans net sehen kann.

DerHeimatlose

hmm, bekommen ich die wieder so drauf,dass sie gescheit halten wenn man sie mal weggemacht hat?

Devcoax schrieb:
hmm, bekommen ich die wieder so drauf,dass sie gescheit halten wenn man sie mal weggemacht hat?

Für gewöhnlich bekommt man die HS auch wieder richtig drauf, wenn man beim Entfernen sorgfältig und vorsichtig vorgegangen ist. Allerdings laufen die meist OHNE HS eh viel besser :d

moin, wie bekommen ich den Hs überhaupt mal ab? hab mir des gestern abend nur mal kurz angeguckt aber wieder gleich weggelegt.ah, und der hs sitzt auf dem anderen riegel noch schlechter.eine seite vom hs hat mehr od weniger kontakt mit dem speicher,aber die andere sieht aus wie ne banane^^ nur die mittigen chips haben kontakt.zu dem Hs link,ich kann mir net vorstellen ,dass nen schlecht sitztender hs des oc nicht beeinflusst wie der typ von der Ocz staff meint :-).gerade da kommts doch dann zum wärmestau wenn der hs soo scheisse sitzt.also die bilder vom link sehen fast genauso aus wie meine riegel,also vergleichbar schlecht sitzender hs.mfg dev

also bei Tccd ist ein gut sitzender HS sehr wichtig die werden doch so schon sehr warm.

also bei meinem OCZ hatte der HS auch guten Kontakt
(Da der Spreader auf jedenfall bei oc sehr heiß wurde!)

(OCZ El Pl Rev2 v1.1)

so mein booster müsste anfang nächster woche da sein und dann kann ich dem speicher mal die 2.8 geben die er anscheinend (hoffentlich) will.die temps werd ich dann mal im auge behalten,falls die echt soo warm werden muss ich den hs wohl runter machen oder ihn mal richtig drauf.werd mich melden wenn er eingetroffen ist und getestet wurde.

moin, so der booster kam am samstag endlich an aber leider blieb der erhoffte erfolg aus.zwar komme ich jetzt 1:1 auf 250 fsb aber die timings sind bei 3-4-4-8 und 2.9v.wenn ich aber jetzt auf 300 gehen und den teiler setze, dass ich auf 244mhz ramtakt komme, ist alles instabil.die rams sind jetzt auch aktiv gekühlt um irgendwelche hitze probleme auszuschliessen.mag des ploede asrock die rams einfach net oder was könnte es denn noch sein? mfg dev

Möglich ist es schon, das Dein Board nicht so recht mit denen zusammen laufen mag.

Trotzdem ist die Sache mit den Headspreadern in meinen Augen seltsam.

Ich hatte die Tage hier nochmal ein Board getestet und habe mir dabei bestimmt 9 Paare = 18 RAM-Riegel von 4 verschiedenen Firmen mal genauer angesehen.

Die Pads zwischen den Chips und den Headspreadern bedecken zwar bei einigen Modellen nicht den kompletten Chip aber daß die Headspreader an sich schief sitzen, oder Pads gar nicht drauf sitzen, ist bei keinem RAM der Fall gewesen.

Ich habe zwar noch nicht so viele OCZ im Vergleich zu anderen in der Hand gehabt, weil ich kein OCZ mehr kaufe, aber das wäre schon ein Hammer wenn sowas bei denen normal ist.

Ein Grund mehr kein OCZ mehr zu kaufen.

DerHeimatlose

so hab mal bei einem riegel probier den hs abzumachen aber die klammer sitzen ja echt bombig.und mit ner zange will ich da eigentlich nicht ran,net das ich der klammer nen knick verpasse und gar nicht mehr richtig drauf bekomme.gibts da irgendein trick?

Ich mache sowas immer mit einem Haartrockner der 2 Ventilator und 3 Wärmestufen hat.

Da nehme ich dann die langsammste Ventilator und die heißeste Wärmestufe.

Allerdings muß man da bei RAMs vorsichtiger sein, als bei GPUs und CPUs.

Die können wohl nicht so viel Hitze ab.

Aber nachdem ich den Trick schon einigen Leuten hier erklärt habe und die das so net hinbekommen haben weiß ich nicht, ob meine Frau da einen Zauberfön hat.

Das Ding wird schon ab Stufe 2 so heiß, daß man sich die Hand böse verbrennen kann.

Sind 1900 Watt viel für einen Fön ?

Ich kann es gar nicht sagen, da ich bei meiner kurzen Matte sowas nicht brauche.

DerHeimatlose

Hallo Leute..

Ich hatte meine letztens auf 250MHz ne Stunde mit Memtest laufen. 3-3-3-8-2T!

Habe nur eine Frage an euch!
Es gibt ähnlice Speicher die "3200-Platinum"ohne das Rev.2 dahinter!
Die ham die Latenzen 2-3-2-5!
Wisst ihr was über die?
Weil die hat Alternate mir geschickt und als Rev.2 ausgegeben!
Ichhoffe ich kann die umtauschen!

Devcoax schrieb:
so hab mal bei einem riegel probier den hs abzumachen aber die klammer sitzen ja echt bombig.und mit ner zange will ich da eigentlich nicht ran,net das ich der klammer nen knick verpasse und gar nicht mehr richtig drauf bekomme.gibts da irgendein trick?

hmm eigentlich geht die Klammer gut ab wenn man von unten an beiden Seiten hochdrückt mit den Fingernägeln, sogar ohne Kratzer.

Und der Spreader geht auch sehr gut wenn man dies macht kurz nachdem man den Speicher ausgebaut hat. Der Kleber geht ( wie bereits gesagt ) einfacher ab wenn er warm is..

WeDeLeR schrieb:
Hallo Leute..

Ich hatte meine letztens auf 250MHz ne Stunde mit Memtest laufen. 3-3-3-8-2T!

Habe nur eine Frage an euch!
Es gibt ähnlice Speicher die "3200-Platinum"ohne das Rev.2 dahinter!
Die ham die Latenzen 2-3-2-5!
Wisst ihr was über die?
Weil die hat Alternate mir geschickt und als Rev.2 ausgegeben!
Ichhoffe ich kann die umtauschen!

Wenn du die eindeutig als Revision 2 gekauft hast, hast du ein Recht drauf die zu bekommen.

Das Problem ist ich hab sie doch bei *******.de gekauft. Die sind nich so "nett" denke ich! Außerdem ist der Aufkleber von den Rev.2 drauf! Aber der Lüfter siieht halt anders aus und im BIOS zeigt er mir 2-3-2-5 an also die Timings von den billigen Speichern! Mhh.. Übrigens hab mir eben nen X2 4400+ bestellt :d

so ich werde die riegel morgen an hhe zurückschicken und er soll sie sich mal angucken.man man da denk ich goil geiler speicher und dann sonen gestresse das er nichtmal 250fsb schafft und das bei den schlechtesten timings grml.so hab meine alten ch-5 wieder drinnen und durch den booster kann ich die endlich mal richtig befeuern,sind da 3.2v 24/7 bei aktiver kühlung ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh