OCZ EL Gold PC4000 oder Ballistix PC4000

turncoat

Neuling
Bin grade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zustellen(A64 3500+, board noch nicht sicher, GF6800U) und bin noch am hadern welcher Speicher es sein soll Crucial Ballistix PC4000 oder OCZ EL Gold PC4000 natürlich beide 2x512MB. Preislich tun die beiden sich ja nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bekommst du noch n paar EBs obwohl die dem EOL entgegenrennen die Ballistix sind nicht schlecht aber leider kann man keine Pauschalempfehlungen bei Ballistix geben die Qualitätsfluktuationen sind scheinbar ziemlich groß bei Micron Chips.

OCZ bringt demnächst aber was neues leckeres ;)

Aber die EB's werd ich doch wohl nur noch gebraucht bekommen oder gibt's noch irgendwo restbestände?

OCZ macht halt Hand selektierung bei den EB's und deswegen gehen die Micron auch so gut.
Aberdie meisten Micron gehen gut nur das nicht jeder nen hohen Takt schafft!

Gruss

Hm nun bin ich immer noch nicht weiter
oder vielleicht doch lieber OCZ EL Platinum Rev2 PC3200?! Da wirds einem aber auch nicht leicht gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst muss du mal sagen was du für ein Mainboard und CPU hast dann können wir einen besseren Vorschlag machen ... ;)

Steht doch oben A64 3500+ und beim board schwanke ich noch zwischen abit av8 oder asus a8v.

EDIT: OC'en wollt ich auch nen bisschen also sollte es schon PC4000er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun ersteinmal für die OCZ EL Gold PC4000 entschieden da ich meinen Rechner dringend brauche. Sollte es probleme geben kann ich immer noch tauschen.

naja die pc4000 ge ist bestimmt nicht die schlechteste wahl, ich würd aber probieren die rev2 davon zu bekommen, die haben bessere timings! ;)

Hab bei h-h-e bestellt, sind wohl rev.1 , zumindest steht dort nichts von rev.2.

PS: Gibts von den PC4000 überhaupt ne rev.2?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich wohl meine Bestellung stornieren und auf rev.2 warten :cool:

ich würde auch stornieren an deiner stelle und entweder die PC4000 rev2 oder die PC3200 rev2 kaufen (also die mit TCCD)

nimm die ballistix, wenn du welche kriegen kannst :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh