ocz eb 3200, 3500 oder 3700 und woher?

gotu

Hentai
Hi,

spielt es eine Rolle, ob man ocz eb 3200, 3500 oder 3700 nimmt? Habe einen booster, ausreichende zusätzliche Kühlung für Speicher und will auf 250 FSB 1:1 mit 3-2-2-8 (oder noch besser?) kommen. Sind Ballistix genauso gut oder nur ähnlich gut? Das letzte bezogen auf VDimm und Timings + FSB aber auch auf die Speicherbandbreite (sind die ballistix auch in dieseme sinne "enhanced bandwidth"?)

Ich konnte den Speichermarkt jetzt die letzten zwei Monate nicht mehr genau verfolgen, sind die EBs (ja, ich weiß, die werden nicht mehr hergestellt) immer noch DER Speicher schlechthin?

Bin übrigens auch auf der Suche nach diesem Speicher, wäre nett, wenn mir jemand noch nen Produktlink oder Marktplatzangebot zeigen könnte, bin bereit, einen guten Preis zu zahlen ;)

P.S.: Bitte keine PN-Anfragen mehr zu meinem Studium bei IBM, ich habe einfach immo keine Zeit, die ganzen Anfragen zu beantworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die EB's laufen bei mir ein wenig schneller als die Ballistix was wohl auf die höhere Bandbreite der "EB Technologie" zu führen ist.

Es kommt beim A64 aber drauf an was für ein Board verwendet werden soll. Ich komme mit meinen EB's auf 253HT 3-3-3-8 allerdings hab ich nur 2.85VDimm. Mit mehr Spannung sollte eigentlich 3-2-2-X drin sein.

Hi,

danke. Hab nen P4 System :p

Igitt :d

Ich glaub meine liefen auch auf nem P4 Sys so. Hab die Werte aber nicht mehr im Kopf.

Nun, wenn das so ist, dann verkauf mir einfach deine EB3700 und du bist deine Probleme los :d

Sorry für das Pushen, aber wäre echt mal nett, ne Auskunft darüber zu erhalten :)

@Gotu: Im allgemeinen liefen die EB höher und mit besseren Timings auf den A64+ Plattformen als auf Intel-Boards! 240MHz bei 3.0V sollten bei 3-2-3-8 drin sein, allerdings brauchst du dann etwas Kühlung an den RAMs!

h-h-e schrieb:
@Gotu: Im allgemeinen liefen die EB höher und mit besseren Timings auf den A64+ Plattformen als auf Intel-Boards! 240MHz bei 3.0V sollten bei 3-2-3-8 drin sein, allerdings brauchst du dann etwas Kühlung an den RAMs!
Kühlung habe ich mittlerweile speziell für die RAMs organisiert :)

Sind die EB bei 3-2-3-8 bei 3.0 und 240 dann immer noch schneller als 2-2-2-5 bei anderen Speichern oder sollte ich doch anderen Speicher wählen? Dann wäre ich wirklich verwirrt, nachdem ich schon monatelang auf der Suche nach "dem perfekten" Speicher bin... falls es doch meiner dann zu erwartenden Nervenkrise so sein sollte, dann bitte ich um konkrete Hinweise, welcher Speicher dafür am besten geeignet wäre...
250 ist gar nicht drin?

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e: Bitte melde dich mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh