• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ auf 915mhz "gesund"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, in der Regel nicht ;)

Solange du nicht die 2.2V ± 5% übersteigst sollte da nichts passieren. Wozu gibts sonst Lebenslange Garantie? :d

Sonst darfst du soviel Takt draufgeben wieviel der Speicher hergibt :)

ok 2,15 Bluescreen... so test grad mal @ 2,2 danke dir shconmal ;)

PS: is da ncih son gerücht wie bei den MDT? mehr takt... spannung... transistorsterben... kurze lebenszeit? oder sind das ALLES nur gerüchte?^^

€: und gleich nochne frage... bei 300mhz FSB hab ich bei der NB ~31-32°. bei 370mhz (hab dann auch mal 400 versucht) hab ich auch 31-32°! kann das sein?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Huaba

Die sind mit max. 2.2V freigegeben von OCZ, also no Probs, Mhz spielt da keine Rolle.

Lass doch ein Lüfter direkt drauf blasen, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken wegen Überhitzung machen.

Der Intel Chip bleibt recht kühl auf der NB, lies aber vorsichtshalber mal mit verschiedenen Tools die Temps aus um zu vergleichen.

Prime'e mal mit CPU und Lots of RAM, dass die NB durch Lots of RAM auch was zu schaffen bekommt ( FSB angebunden ) und schau dann mal nach den NB Temps.

RonnyD

@ Huaba

Die sind mit max. 2.2V freigegeben von OCZ, also no Probs, Mhz spielt da keine Rolle.

Lass doch ein Lüfter direkt drauf blasen, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken wegen Überhitzung machen.

Der Intel Chip bleibt recht kühl auf der NB, lies aber vorsichtshalber mal mit verschiedenen Tools die Temps aus um zu vergleichen.

Prime'e mal mit CPU und Lots of RAM, dass die NB durch Lots of RAM auch was zu schaffen bekommt ( FSB angebunden ) und schau dann mal nach den NB Temps.

RonnyD
aha! erkundigt, das p5w hat keinen NB temp fühler nur einen IRGENDWO aufm board :wall: naja... wird schon passen :P

so ok?^^

€: wenn ihr den arctic freezer zum testen volle pulle laufen lässt, besorgt euch ohrstöpsel^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei einer Spannung von max. 2,2V bist du auf der sicheren Seite - ganz egal bei welchem Takt. Deine lebenslange Garantie bleibt so bestehen :)

@ NicoOCZ

An dieser Stelle muss ich mal ganz kurz an Dich bzw. OCZ ein dickes Lob loswerden, ich fahre die OCZ PC 8500 1066 SLI auf dem Striker Extreme und muss sagen, dass sie mehr als ein TOP Produkt sind, die gehen, wenns sein muss sogar bis 1150 Mhz und ich denke sogar noch darüber. Bis heute keine Probs und ich habe sie schon mehr als 7 Monate im "harten Einsatz".

RonnyD

PS: Wen's interessiert, sind Micron D9GMH drauf.

ich hab die Rev2 dieser Rams, zwei Kits davon laufen - gibts da eine Übersicht, wieviel MHz mit diesen RAMs schon erreicht wurde? Welche Chips sind da drauf? Ab wieviel VDIMM sollte man aktiv kühlen?

also passen die werte? dann alss ichs..^^

@ NicoOCZ

An dieser Stelle muss ich mal ganz kurz an Dich bzw. OCZ ein dickes Lob loswerden, ich fahre die OCZ PC 8500 1066 SLI auf dem Striker Extreme und muss sagen, dass sie mehr als ein TOP Produkt sind, die gehen, wenns sein muss sogar bis 1150 Mhz und ich denke sogar noch darüber. Bis heute keine Probs und ich habe sie schon mehr als 7 Monate im "harten Einsatz".

RonnyD

PS: Wen's interessiert, sind Micron D9GMH drauf.

ja finde ich auch schau mal hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417651

.sind sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann man eigtl closen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh