Martin K.
Legende
- Desktop System
- mk1984-PC
- Laptop
- MacBook Pro 14" 2023
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B850-Plus WiFi
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 360 RGB V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF GeForce RTX 5070 Ti
- Display
- LG UltraGear™ 32GS95UX-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- Gehäuse
- NZXT H5 Flow
- Netzteil
- Asus TUF 1000W Gold
- Keyboard
- SteelSeries Apex Pro TKL Gen 3
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Boxen: nuBoxx A-125 pro | Kopfhörer: SteelSeries Arctis Nova Pro
- Internet
- ▼150 MBit/s ▲75 MBit/s
Hallo
ich habe seid ein paar Tagen die OCZ PC5000 DFI nF4 Special mit Samsung TCCD.
Konnte erst heute mal richtig testen was so geht. Und zwar hab ich ein kleines Problem. Wenn die RAMS mit 312/624 bei 3,4,4,10 @ 2,8V laufen dann bekomme ich bei SuperPi und Memtest unter Windows Fehler.
Aber bei Memtest86 bekomme ich keine Fehler und das über Stunden.
Spielen kann ich auch alles ohne Probleme! Was kann das sein??
Hab schon mehrere Biosse versucht ohne Erfolg. Eigentlich stört es mich ja gar nicht , die Kiste läuft ja aber trotzdem ist das sehr sehr strange.
Stimmt mit dem RAMs was nicht?? Hab ich vllt ne Einstellung verkehrt eingestellt. Gibt es irgendwo im Netz so nen Guide wo man die besten Einstellungen findet, weil das DFI ja soviele hat. Da blickt ja kein Schwein mehr durch.
Hab mal alles auf Auto gestellt, aber ich glaube die SPD Programmierung stimmt net
Hat einer ne Lösung??
ich habe seid ein paar Tagen die OCZ PC5000 DFI nF4 Special mit Samsung TCCD.
Konnte erst heute mal richtig testen was so geht. Und zwar hab ich ein kleines Problem. Wenn die RAMS mit 312/624 bei 3,4,4,10 @ 2,8V laufen dann bekomme ich bei SuperPi und Memtest unter Windows Fehler.
Aber bei Memtest86 bekomme ich keine Fehler und das über Stunden.
Spielen kann ich auch alles ohne Probleme! Was kann das sein??
Hab schon mehrere Biosse versucht ohne Erfolg. Eigentlich stört es mich ja gar nicht , die Kiste läuft ja aber trotzdem ist das sehr sehr strange.
Stimmt mit dem RAMs was nicht?? Hab ich vllt ne Einstellung verkehrt eingestellt. Gibt es irgendwo im Netz so nen Guide wo man die besten Einstellungen findet, weil das DFI ja soviele hat. Da blickt ja kein Schwein mehr durch.
Hab mal alles auf Auto gestellt, aber ich glaube die SPD Programmierung stimmt net
Hat einer ne Lösung??

hab noch ein nf3 board 

(also im gegensatz zum 310er)

mein sys läuft jetzt so wie in der sig beschrieben. hab zu anfangs tagelang timings getestet und die erfahrung gemacht das mein sys, mit 2,5-4-3-7 am besten klarkommt. aber meiner macht die genannten timings auch bei 310mhz@1T memteststable. mit superpi und prime hab ich noch nicht getestet. und die speicher sind keine high voltage ram! die laufen mit 2,7v bis max 2,8v am besten. in diese speicher 3v reinzuknallen bringt dir nur mehr fehler und instabilitäten bei memtest usw. bin nur leider nicht gerade vor meinem pc. wenn ich morgen zuhause bin poste ich dir mal meine einstellungen. wir haben ja fast das gleiche sys
hoffe das bringt dir vielleicht was.