OCI Infinity DDR2-RAM Speicher

haha456

Neuling
Hallo

Ich habe in meinem system 4 Stück OCI Infinity 1100er DDR2-RAM 1GB Speicher.

Gestern sah ich das die nur auf 400MHz laufen. So weit ich weiß müssten das 533MHz sein @ 1100er rams.. oder??

Als ich gestern manuell versucht habe übers BIOS die DRam Frequency auf DDR2-1066 zu stellen blieb der Bildschirm schwarz.

Welche Timings und wieviel Volt brauche ich für diese Rams das die auf 1100 laufen? momentan hab ich
5 (Cas Latency)
5 (Ras to Cas Delay)
5 (Ras Precharge)
18 (cycle time)
1,8 Volt

Ich hoffe Ihr kennt euch aus was ich meine :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 1,8V sind einfach viel zu gering...
Da musst schon etwas anheben,wieviel sie brauchen sollte der Beschreibung der Module beiliegen.
Achja, OC Ram läuft immer nur auf einer der Standardeinstellungen, also, sofern es SPD Einstellungen dafür gibt meist DDR2-800...
Willst du mehr, musst du das einstellen. Achja, was fürn Board hast du eigentlich? Weil bei Intel kannst du die Geschwindigkeit ja nur über Ramteiler einstellen.
DDR2-1100 sind 550Mhz real.

Ich hab das Asus P5K-C

das mit dem 1,8 volt dachte ich mir schon das dass zu wenig is.. wieviel braucht man ca.? 2,1?

Edit: Hab keine beschreibung dazu..

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mit 2,1 volt würde der auf 1100 laufen nur kommt dann beim booten irgent ein fehler.. Woran könnte das liegen? sollte ich mal 2,2 Volt versuchen oder könnte das den Ram schon "beschädigen"?

@ Northwood 3,06 ich hab keine verpackung und auf den Ram selbst steht auch nix drauf

Zuletzt bearbeitet:
dann guck bei OCi welchen ram du da hast...da stehen dann auch die genauen settings wobei die von board natürlich auch abweichen können
irgendwo müsste da ein sticker auf dem heatspreader sein mit den daten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die sind die ich auch hatte sind die mit 1,8V auf 1111 im SPD, aber die Timings waren abenteuerlich, irgendwas von Cl 7 oder so. Lies die mal mit CPUZ aus.
Gruß

laut cpuz habe ich wie gesagt
5 (Cas Latency)
5 (Ras to Cas Delay)
5 (Ras Precharge)
18 (cycle time)

und bei SPD steht das ich für 555MHz 5, 7, 7, 25 brauche mit 1,8 volt aber das kann sowieso nicht stimmen dann steht da auch noch irgendetwas mit tRAS 25 und tRC 32

Bei OCI kann man auch ned so wirklich was rauslesen
http://www.oci.com.tw/p15.html
falls das die richtige seite ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Normal müssten die OCI mit1,8v laufen. So sind die Spec's dazu. Hier gab es mal nen Thread zu dem Ram, wo auch drinnen stand, das mehr Volt nix bringen. meine liefen auch mit 1,8v und 4-4-4-12 bei 980MHz. Hatte den 800'er.

Also nur zur Info, ich habe gerade ein OCIInfinity 4GB Kit verkauft, welches 1000MHz mit 1,8V machte und 1100MHz mit 1,9V bei brutus999 und knapp 1,95V bei mir.
Latenzen waren bei mir 5-5-5-18, mit ---15 lief es nicht.

Entlich findet man einstellungen das der @ 1100 läuft und dann kommt kurz vorm booten das:

The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum

Weiß zufällig jemand was das heißen könnte?

entweder der ram zickt immer noch rum oder windoof hat sich ausgekegelt...letzteres kannst du mit software beheben ersteres nur durch andere einstellungen...

Windows zerschossen kaputt, beschädigt...ect. Passiert auch mal wenn man es runterfahrne lässt und einfahc dne strom kappt^^, aber ich denke eher das dein ram noch rum zickt...kannst du ja einfach nachempfinden in dem du nur einen reinsteckst und auf default alles lässt und windoof mal hochfahren lässt...
hoffe du findest die richtigen EInstellungen, ich krieg mein Gigabyte zB nicht vollbestückt voll die verarsche dann können die sich 4 Slots auch sparen...

Der Fehler kommt vom Ram. Oder etwas das mit dem Ram zusammenhängt..

ach ich gebs auf.. ich bekomm den fehler einfach nicht weg..
zwischen 800 und 1100 wird auch nicht sooo viel unterschied sein
entweder der bildschirm bleibt gleich schwarz oder vorm booten kommt der fehler -.-

Hi,

ich habe auch 4 GB OCI auf einem P35 Board laufen von Gigabyte.
Die 4 GB schaffen 1066 MHz@ 5-5-5-15 @1.82V.
1100MHz funktionierten bei mir auch nicht.
Habe bis zu 2.1V gegeben.

Versuch die auf 1066 zu betreiben oder auf 800@ 4-4-4-12 @ 1.8V.

mfg BadBangie

was soll denn das für chips sein auf den riegeln? :hmm:

OCI entwickelt eigene Chips.
Hinzugefügter Post:
Ihr könntet mal den OCI Sammelthread wieder ausgraben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh