[Kaufberatung] OC Z370 Mainboard für 8700k/8086k gesucht

DasKlose

Enthusiast
Moin,

habe jetzt ein wenig gesucht und bin mir unschlüssig welches Board für mich jetzt optimal passt.
Ich lege mir evtl einen i7-8k zu und möchte diesen Köpfen und übertakten.

Ich habe jetzt öfter von 3 Mainboard gehört und wüsste gern ob das relativ egal ist oder es einen klaren Sieger gibt was OC potenzial für CPU und RAM gibt.
Solch kram wie integrietes WLAN usw. brauche ich alles nicht, da reichen mir die Standardanschlüsse.

ASUS maximus x hero z370
ASUS ROG Z370-G Gaming
ASRock Z370 Taichi

Als RAM habe ich die G.Skill 2x8GB 3600 CL16er und möchte diese dann natürlich möglichst hoch prügeln können und habe bei der Z170 Plattform gemerkt dass das Mainboard viel ausmacht.
Hatte erst ein Asus Ranger da war max. 3200 möglich und beim Hero kann ich die Speicher mit 3733 betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm okay :d dann wird's wohl das ROG, das ist relativ günstig und die OC-Werte die ich so gesehen habe waren nicht schlecht.

steht im 2ten Satz :)

Ja guten Morgen erst mal ;)
Danke, ich habs überlesen, dann halte ich das Hero oder das Taichi für die beste Lösung, der geschriebenen.
Für den RAM wäre das APEX am besten, kurze Leiterbahnwege, die sidn bei RAM-OC wichtig, darum ist das Z170m OC-Formula von Asrock ja so berüchtigt ;)

Hmm okay das Apex ist mir zu teuer, nur um den Ram noch ein klein wenig höher zu drücken da ist dann das P/L Verhältnis für mich zu niedrig bis nicht vorhanden.

Ich schätze das Hero oder Taichi könnte es werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh