DasKlose
Enthusiast
- Desktop System
- DasKlose
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel 13600KS
- Mainboard
- ASrock Steel Leged Z690
- Kühler
- EkWaterBlocks Nickel + Acetal
- Speicher
- 4x8GB DDR4 G.Skill Ripjaw 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Manli 4090 RTX
- Display
- Asus ROG PG32UQX (Für schön) & BenQ Zowie XL2546K (Shooter Kompetitiv)
- SSD
- 1x 240GB, 1x 500GB, 1x2TB
- Soundkarte
- Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- MSI 850W
- Keyboard
- Wooting TWO HE
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Moin,
habe jetzt ein wenig gesucht und bin mir unschlüssig welches Board für mich jetzt optimal passt.
Ich lege mir evtl einen i7-8k zu und möchte diesen Köpfen und übertakten.
Ich habe jetzt öfter von 3 Mainboard gehört und wüsste gern ob das relativ egal ist oder es einen klaren Sieger gibt was OC potenzial für CPU und RAM gibt.
Solch kram wie integrietes WLAN usw. brauche ich alles nicht, da reichen mir die Standardanschlüsse.
ASUS maximus x hero z370
ASUS ROG Z370-G Gaming
ASRock Z370 Taichi
Als RAM habe ich die G.Skill 2x8GB 3600 CL16er und möchte diese dann natürlich möglichst hoch prügeln können und habe bei der Z170 Plattform gemerkt dass das Mainboard viel ausmacht.
Hatte erst ein Asus Ranger da war max. 3200 möglich und beim Hero kann ich die Speicher mit 3733 betreiben.
habe jetzt ein wenig gesucht und bin mir unschlüssig welches Board für mich jetzt optimal passt.
Ich lege mir evtl einen i7-8k zu und möchte diesen Köpfen und übertakten.
Ich habe jetzt öfter von 3 Mainboard gehört und wüsste gern ob das relativ egal ist oder es einen klaren Sieger gibt was OC potenzial für CPU und RAM gibt.
Solch kram wie integrietes WLAN usw. brauche ich alles nicht, da reichen mir die Standardanschlüsse.
ASUS maximus x hero z370
ASUS ROG Z370-G Gaming
ASRock Z370 Taichi
Als RAM habe ich die G.Skill 2x8GB 3600 CL16er und möchte diese dann natürlich möglichst hoch prügeln können und habe bei der Z170 Plattform gemerkt dass das Mainboard viel ausmacht.
Hatte erst ein Asus Ranger da war max. 3200 möglich und beim Hero kann ich die Speicher mit 3733 betreiben.
Zuletzt bearbeitet: