OC-WEAR PC3200 DDR400 - gut/schlecht?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi !!
:wink:
Ich will mir neuen Speicher kaufen - weiss aber nicht welchen ....

Mein Sys; AMD 64 3000+; MSI K8N Neo4 Platinum

Ich will das System so auf ca. 2300Mhz laufen lassen, das reicht fürs erste .. soll alles bei DDR 400 laufen also -> DDR @ 255 Mhz

Hab grad 2 x 512MB DDR400 CorsairCMX-3200C2, die aber end schlecht sind - echt die haben mich enttäuscht .. vorallem waren die sau Teuer und packen nicht mal 250 Mhz (230Mhz)... 210 € :hmm:

Ich wollte eigentlich ADATA DDR500 kaufen aber hab jetz noch die hier gefunden, die sogar noch mehr Leistung bringen als die ADATA DDR500.

OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit
Leistungsdaten Speicherstandard: DDR400/ PC3200
Max. Datentransfer: 2 x 3200MB/sek. (Dual channel)
Speichertakt: bis zu 200MHZ (X2) = 400MHZ
Speichertimings: 2,0-3-3-6 @ 200MHZ (X2) by SPD
Spannung: 2,6-2,85V
Besonderheiten: 6-layer PCB. Für einen ausführlichen Test unserer Module klicken Sie bitte auf nachstehende Award-Logos der Online Magazine TweakPC und Computerbase.

Auf dem Testsystem von Computerbase konnten folgende Werte erzielt werden:

DDR400 CL 2-2-2-5 @2,6V
DDR466 CL 2-3-3-5 @2,8V
DDR533 CL 2,5-3-3-5 @2,8V
DDR560 CL 3-4-4-8 @ 2,8V

Mainboardempfehlung: Für alle Dual channel Mainboards geeignet.

Kosten: 216,-EUR
:love:

Was meint Ihr - die haben sogar TCCD, die müssten doch gut laufen auf meinem nForce4 Board.

Hilfe ....

Mfg. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte aus dem test wirst du aber nicht erreichen

hab grad bei denen im laden angerufen ..

der hat gemeint ich schaff locker 270 @ 2,8V

weil es testexemplare waren und es jezz auch 4000 von oc wear gibt, da selektieren sie wohl die besseren raus

shot schrieb:
weil es testexemplare waren und es jezz auch 4000 von oc wear gibt, da selektieren sie wohl die besseren raus

genau das hat er auch gesagt ... aber im zusammenhang von die selektieren die besseren raus und geben die zum verkauf ...

Macht die OC-wear nicht zu schlecht :)
Mal ehrlich, was gibts eigentlich noch in dem Preissegment bei TCCD?

wobei die pqi wohl mit die besten imho verfügbaren sind

ja das denke ich auch, aber leider hat hier im forum niemand die teile
inzwischen selektiert pqi aber, soll wohl inzwischen welche als DDR500 geben, aber vielleicht weiß jemand was genaueres !?

ich hab sie ;)
aber noch keine cpu :(
wobei die 500 in deutschland schwer (bis garnicht ???) zu bekommen sind

wenn nicht, dann wäre das ja nicht unbedingt schlecht, würde ja bedeuten, dass die normalen 3200er nicht selektiert wurden

wenn die sich schon die mühe machen zu selektieren, könnten die ja auch 500er nach europa schicken ;)

Twister Pro - liegen auch in der Preisregion und würde ich jederzeit OC-Wear vorziehen (alleine schon wegen der Kundenfeindlichkeit des Ladens)

die werden dafür schon ihre gründe haben es nicht zu tun ;) - zb weil hier kaum einer PQI kennt und die hier kaum gekauft werden...

meine Oc-wear tccds machen 289@3-4-4-8@2.8V wer intresse hat schaut mal bei e-bay ;)

1. OC-Wear rennt wie die Sau ;) Wenn nur ein Testexemplar die oben genannten Werte packen würde, könnte ich mir meine OC-Wear Pretested PC4400 sparen :fresse: Die Dinger sind wirklich gut - und etwas günstiger bei mir ;)

2. Bei PQI sind die PC3200er nicht selektiert gewesen. Leider sind im Moment die letzen heute rausgegangen und ich hoffe es kommen nochmals welche rein.

3. Kingston Hyper X Ultra hat ebenfalls noch TCCDs drunter, sehr gutes P/L Verhältnis.

h-h-e schrieb:
1. OC-Wear rennt wie die Sau ;) Wenn nur ein Testexemplar die oben genannten Werte packen würde, könnte ich mir meine OC-Wear Pretested PC4400 sparen :fresse: Die Dinger sind wirklich gut - und etwas günstiger bei mir ;)

2. Bei PQI sind die PC3200er nicht selektiert gewesen. Leider sind im Moment die letzen heute rausgegangen und ich hoffe es kommen nochmals welche rein.

3. Kingston Hyper X Ultra hat ebenfalls noch TCCDs drunter, sehr gutes P/L Verhältnis.

der typ von oc-wear hat zu mir gesagt das die 4400 von OC-Wear die am besten erhältlichen rams sind von oc wear ...

jalapeno schrieb:
Twister Pro - liegen auch in der Preisregion und würde ich jederzeit OC-Wear vorziehen (alleine schon wegen der Kundenfeindlichkeit des Ladens)

in vielen DDR roundups sind die OC Wear DDR 400 zu den testsiegern erklärt worden ... twinmos war weit dahinter. ...... computerbase.de ....

h-h-e schrieb:

dann hab ich ja noch ziemlich gute bekommen :d

solchen testergebnien ist immer mit vorsicht zu begegnen - da die hersteller da ja nicht den letzten scheiss hinschicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffentlich auch. Und die PQI stehen Sonntag neben dem Schmunzelhasen meiner Tochter! :banana:

Dann jann ich euch sagen, wie die laufen. Hoffentlich hat hhe recht und es sind noch nicht die 'Selektierten'( oder so)

olli

Zuletzt bearbeitet:
naja die für 225,- selektierten oc wear sind schon ziemlich attraktiv ums ma so zu sagen :d

mh... durch diesen Thread bin ich irgendwie noch nicht schlauer geworden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh