• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OC und Vista64Bit

Monschy

Neuling
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Nun zu meinem Problem:

Seit ich Vista 64Bit Ultimate installiert habe stürtzte der PC, bis jetzt 6-7 mal, mit einem Blue-Screen ab. Indem stand:

Secondary CPU is not bla bla.

Nach dem ich auf CPU-Standart-Takt zurück gegangen bin ist das Problem auch weg.

Was gibt es an Lösungsungsvorschläge?

Oder kontrolliert Vista den CPU-Standart-Takt mit dem tatsächlichen Takt? Wäre braune Masse wenns so wäre.:wall:

Danke für Antworten.

Edit:

Bitte CPU mit dabei schreiben. Mal schauen ob es ein AMD problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ,Ich habe Vista Premium 64bit und CPU lauft E6600 in moderaten 2880Hz FSB 320 einwandfrei ,Speicher 800Mh 4/4/4/12, weiter unter Vista noch nicht probiert.

mein rechner läuft oc auch problemlos.. scheint also kein typisches problem zu sein

meiner hat auch probs gehabt... versuch einfach etwas weniger... ich bin 0,6 ghz runtergegangen, seit dem ist gut... was unter xp mit prime oder auch tat über stunden geht, muss nicht unter vista stabiel laufen...die erfahrung habe ich auch gemacht

Moin,

bei mir auch keine Probs. C2D 6600 @ 3,06 Ghz. Im BIOS übertaktet.
Lüpt genauso stabil wie unter WinXP.

G P

also ich rede hier nicht von meiner 24/7 einstellung... sondern von meiner leistungsgrenze die noch stabiel gelaufen ist unter xp.... aber eben nicht unter vista

Kan ich nicht nachvollziehen,bei mir geht alles gut.INTEL E6600- 3.4Ghz
Ultimate .....Gruss....Klaus

Hab auch keine Probs mit Overclock!Meiner rennt 8x400 im BIOS,Speicher 4-4-4-10!Hatte noch nicht einen Bluecreen!

Hi,

hab auch keine Probleme der Rechner läuft mit den gleichen Einstellungen wie bei XP :banana:

Bluecreen hatte ich bis jetzt noch nie :)
Sieht der genau so aus wie beim XP oder auch ein wenig anders Aero :xmas:

Gruß Raberduck

Hm, konnte da keine Probleme feststellen, meine CPU läuft auch mit gleichem Takt wie unter XP damals.

Hab sogar unter Vista extra nochmal geprimt, null Änderung.

Grüße
SAscha

Der Blue-Screen sieht genau so bescheiden aus wie unter XP.

Danke für die Antworten. Leider keiner mit AMD-CPU dabei. Hoffendlich ändert sich das noch.

Bei mir ebenfalls nicht. Prime lief 3 Stunden ohne Probleme durch und auch noch keine Abstürze des Systems gehabt. Also null Probs mit AMD.

Meiner lief unter XP mit 4080MHz(siehe Sig).
Jetzt macht er auch Bluescreens.Hm...
Mal sehen, woran es liegt.

Gruß GiGi

Ebensfall keine Probleme (E6600).. Vista HP x64
trotzdem Bluescreens.. liegt aber am beschi... Catalyst 7.1 Final..

Prime spuckt nach wenigen Sekunden Fehler aus!!!
Keine Ahnung woran es liegt. Bin mal weiter am Testen.

Gruß GiGi

bei mir auch keine probleme (ultimate 64)

hatte sogar unter xp probs mit dual spi32m, unter vista lüppts :hmm:

Okay!!!

System läuft wieder 1a.
Hatte Asus Probe und einen Treiber für AMD64 und Intel64 Cpus deinstalliert .
Und das system nochmal komplett auseinander und zusammengebaut.
Jetzt ist es wieder stabil. Keine Ahnung wieso es vorher rumgezickt hat.

Gruß GiGi

Bei mir war nach OC total ausfall. Hat erst gar nicht mehr gebootet. Half nur noch ein Batterie-Reset ;)
Waren die gleichen Einstellungen wie unter XP und dort lief er fehlerfrei.

Na ja vielleicht hilft da ja jetzt der neue nForce Treiber.

Gruß r3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh