[Kaufberatung] OC-Spiele-PC mit Monitor (1440 x 900), bis € 1000

Hellhammer

Semiprofi
Hallo!

Ich habe für einen Freund von mir ein PC zusammengestellt. Da ich in der Schweiz wohne, geschieht der Kauf in einem Schweizer Geschäft, deshalb wird das für euch wohl etwas ungewöhnlich ;).
http://www.digitec.ch/?wk=VZ4NITB16ns
Umgerechnet mit dem gegenwärtigen Eurokurs würde die Zusammenstellung etwa € 912 kosten.

Als Kühler müsste ich den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, der Zalman CNPS9700 NT ist schliesslich laut, aber ich habe mit den Push-Pins schlechte Erfahrung und das Bolt-Thru-Kit ist in der Schweiz sozusagen gar nicht lieferbar :-[. Das Netzteil ist das billigste Markenteil, das sie verkaufen. Ansonsten gäbe es noch den be quiet! für denselben Preis, aber mit 350W (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=127101) - sollte ich besser den nehmen?

Von OC hat der Freund keine grosse Ahnung, weshalb ich das für ihn übernehmen werde. Ich hatte vor, mindestens 3.4 GHz zu erreichen, was kein grosses Problem sein sollte, denke ich.

Gruss
Hellhammer

EDIT
Die Lautstärke ist nur marginal von Bedeutung, aber meine Zusammenstellung wird, denke ich, nicht die lauteste sein, aber natürlich auch nicht die leiseste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den RAM kannste auch 9 Franken mehr ausgeben und dafür 2x1GB DDR2 1066 bekommen. Das würde sich imo lohnen, dann geht auch mehr als 3,4 Ghz :). Ansonsten würde ich bei 3,2Ghz bleiben und den günstigsten 800er nehmen.

Das NT würde ich nicht nehmen. Das Corsair VX450W kostet gleichviel und passt besser ins Sys.

MfG
Jens

EDIT: Und 19" WS? Dann lieber normalen 19" ;)

Für den RAM kannste auch 9 Franken mehr ausgeben und dafür 2x1GB DDR2 1066 bekommen. Das würde sich imo lohnen, dann geht auch mehr als 3,4 Ghz :). Ansonsten würde ich bei 3,2Ghz bleiben und den günstigsten 800er nehmen.

Das NT würde ich nicht nehmen. Das Corsair VX450W kostet gleichviel und passt besser ins Sys.

MfG
Jens

EDIT: Und 19" WS? Dann lieber normalen 19" ;)
Viele Dank für die Tipps. Die besseren RAM hatte ich völlig übersehen ;). Das mit dem Monitor werde ich nochmals absprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh