[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie grad wieder am Tisch bzw. unter der Klinge.

L421B958
 
Ach was, so bleibt man flexibel :d

CPU liegt grad übrigens beim Trocknen, Screens kommen gleich noch bzw. morgen in der Früh und CPU geht dann auch gleich an dich retour ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendwer einen guten 4670k oder 4690k?
 
Ich hab meine 4670k Perle noch rum liegen, ist aber geköpft.
 
Jau, wollte den 5 Ghz Run noch machen bevor ich sie in den MP werfe, aber vor lauter 4790k bisher nicht zu gekommen :xmas:

Apropo, letzter 4790k den ich noch hier hatte grad fertig durchgetestet, jetzt kommt Andreas seine Ex in den Sockel und ich bin durch mit DC.

Mal wieder nur guter Durchschnitt die CPU, sieht man bei DC ja Gott sei dank eher selten:

4,5 Ghz @ 1,218V:


4,6 Ghz @ 1,282V:


4,7 Ghz @ 1,342V:


Jeweils nur 15 Min im Schnelltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Boot kann man schon mal nicht klagen :d

 
Ja dann hoffen wir mal das der auch mit der Spannung stable ist :p nicht wie meiner der bootblender
 
Jo ist doch top, wenn ich an mein 4770@4.5 der brauch 1.3V, war ja schon am überlegen mir ein Guten 4790 zuholen, aber im ersten Quartal 2015 kommen doch schon die neue Generation?
 
Leistungsexplosionen wird man wohl nicht erwarten können denke ich und dein 4770 reicht von der Leistung auch noch Jahre. Wenn es natürlich um OC geht ist deiner natürlich naja.
 
Die 14nm Skylakes sollen im ersten Halbjahr kommen laut Intel (aktuellste Informationen), nach dem Broadwell Delay darf das aber immer noch angezweifelt werden imo ^^
 
Solang er es gekühlt bekommt ... eigentlich jacke ... ich lass meinen 4790K @ 4.6 mit 1.224 laufen.

Prime 27.9 1344K macht der mit 8mV weniger ... damit BF4 ohne unfreiwillige Unterbrechnung auch mehrere Stunden läuft müssens halt 1.224 sein. :wayne:
 
Jo die 4.5@1.3V bekomme ICH problemlos mit lukü gekühlt
 
Weißt du noch was für ne Input du anliegen hattest und was du für 1344k gebraucht hast Andreas?
 
hatte den ja garnicht solange ausgelotet....

1344k liefen mit 1.091V

Settings:



ich hatte damals aber nicht mit niedrigerer Eingangsspannung getestet, die Erkenntnis kam ja erst danach raus.
 
Niedrige Input mag er auch gar nicht, ist der erste DC den ich hatte der so reagiert, drum frag ich ^^

1,091V laufen bei mir ca. 6 Minuten durch 1344k, dann ist Ende. Muss ich wohl noch die richtigen Nebenspannungen finden, oder das OCF M ist dem E6 einfach etwas überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch 40 Uncore momentan und die Input hoch, jetzt läuft er schon über 6 Minuten, scheint also wirklich positiv auf höhere Input anzusprechen, wow :d

Du hattest ja auch 1,85V anliegen habe ich gesehen bzw. mehr (je nach LLC Level).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh