OC Prozessor i7, Bulldozer oder doch was anderes?

*Thread verschoben*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sy0ss: Der i5 und der i7 sind ansich identisch, der i7er berherrscht nur noch zusätzlich SMT also Hyperthreading, was einen durchschnittlichen Perfomancegewinn von unter 10% bringt. Wenn SMT nicht unterstütz wird sind die beiden CPUs bei gleichem Takt gleichschnell. ;)

2 mb l3 cache hat der i7 auch mehr, damit man genau ist ;)

@PrEdaToR1990: Ja deshalb, so günstig 16GB? Da ist man für die zukunft gerüstet und die 20 euro mehr machen da auch nicht viel :)

@Mick_Foley: Mhm nunja wenn das so ist^^ Aber der größte i5 hat glaub ich 3,3 Ghz oder? Und würde mir der zusätzliche Cache etwas bringen? Wären immerhin fast 100€
unterschied^^ vom übertakten her müssten die dann ja imprinzip auch ziemlich gleich liegen.... (ich weiß, ist von cpu zu cpu unterschiedlich) meine nur prinzipiell.

Die 2500k gehen aber gut genug. ;) Die Sandy Bridge lassen sich eh gut übertakten. Die Standardtaktdifferenz zwischen den beiden CPUs ist nicht groß, ich würde mir mal einen Test angucken und vergleichen. :)

Hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen und werde mich warscheinlich für den i7 entscheiden. Die Benches waren doch in manchen Punkten ausschlagend besser...
zudem ließ sich in den Tests der CPU ca bis 5,5GHz und der i5 bis 4,7GHz übertakten...
Ich weiß, das sagt nichts aus da man ja mal ein Montagsmodell erwischen kann, aber ich denke das der i7 sein Geld schon wert ist.

Ich hab mich denke ich für das EVGA P67 FTW entschieden, es kostet nicht ganz sooo viel wie das Maximus und bietet trotzdem sehr gute OC-Eigenschaften und kommt mit einer sehr guten Ausstattung :)

Bei den Rams hab ich mich noch nicht zwischen den G.Skill 16GB 1333MHz CL7 oder CL9 entschieden??

Naja so groß ist der preisunterschied nicht, aber du würdest wahrscheinlich eh nichts vom Latenzunterschied bemerken.

Ich bekomme morgen nen gebrauchten 2600K, wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden:wink:

Huii das klingt ja schon mal seeehr gut :) könntest du mir per PN den Zustand und Kosten schreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh