OC-Problem mim Max3 :[

Flow

Semiprofi
Ich bin irgendwie schon voll verzweifelt .... AAAAAALSO :

erst mal mein sysem :

- Enermax 465 Watt
- Pentium 4 3,0 D0
- Abit IC7-MAX3
- 2x512 mb A-data Vitesta

Die Cpu geht total ab die packt 4,0 und höher. Das Problem sind evtl meine rams und das board. Die rams packen irgendwie mitm 1:1 teiler nur bis 250 (weiß nich an was es liegt) und die Nortbridge macht auch schon voll früh schlapp. Mein ziel isses die 3,9 Ghz mitm 1:1 zu packen aber das ganze klappt nur mit 5:4. Ok dann denk ich mir das liegt bestimmt am ram aber sobald ich die NB Spannung höher stell (1,65 ... max. beim max3) geht das ganze ca. 30 mins 1x Prime stabiel. Bios hab ich auch schon geflashed geht aber immernonnet und die Spannung vom Ram kann ich auch net erhöhen daher das Board nur bis 2,8 packt :(.

gibts da vlt noch ein paar möglichkeiten das ganze zu testen ? naja für das baord ist das wirklich sehr schwach ! ... packt ja dann gerade mal mitm 1:1 teiler 250 .... das is doch nich normal oder ?

mfG Flow :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wüsste niemand was ich da noch probiern könnte ?

ja hab ich aus gemacht .... wird wohl am board liegen oder ?

wie hoch bist du denn stable gekommen?? Hast du die letzten beiden Punkte unter Game Accelerator deaktiviert??

ja hab ich .... des test ich grad .... also mit runergedrehten timings und deaktiviertem game accelerator pack ich bisher 254 1:1 ...

edit : mit 2,8 vdimm ... meinst du etz stable der ram oder die cpu ?

push :( .... sry aber ihr werdet mir ja wohl helfen können oder ?

Hallo !

Hatte gleiches Board und gleiche RAMs.

Mit einem Northwood lief das Board locker bei 268 FSB.

1:1 mit Game Accelerator Auf : A-N-A-D-D.
RAM Volt 2,7, 2,75 ??
Mit 2,8 oder mehr liefen sie nicht richtig.

Timmings RAM 3-4-4-8.

Würde es mal ausprobieren.

MMR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh