OC PC für ca 300-400 Euro???

Renaz

Neuling
Hi leute,
wollte mir jetzt eine OC System für max. 400 euro zusammen bauen.
Hab da meine schwierigketen alten komp. zufinden die gut zum OCen sind.

Ich bräuchte;

1) CPU (viel power für wenig geld)
2) zu dem CPU entsprechendes Board
3) Arbeitsspeicher
4) Netzteil
5) Graka

habt ihr gute erfahrung oder wisst ihr welcher teile viel power nach dem OCen bringen, so gebt mir Antworten.

Danke

MfG Renaz

Ps. Es müssen net die neusten oder teuersten Teile werden, aber Teile die power mit sich bringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch gar nicht so einfach für das Budjet.....

Vielleicht ein X2 3800 Sockel 939
Dazu Dann ein Asus Board A8V
1 GB Ram DDR 400 Corsair
NT....Enermax Liberty 400 Watt
Grakka..... hm

bisserl klein das budget für einen oc rechner.

Würd sagen:
Venice 3000+, sollte so 2,6-2,8 Ghz schaffen

od.

SanDiego 3700+, geht noch besser als ein Venice und hat größeren Cache, würde ich nehmen.

dann würd ich mich im Marktplatz umschaun und folgendes kaufen:
MB: DFI Nf4 Ultra ~80€
Ram: 1GB high voltage ram, utt ch-5 oder bh-5, sollten 250mhz mit 2-2-2-5 schaffen ~90€

nt: weis ich nicht recht, aber kein enermax, da diese mit dfi boards probleme haben.

als graka ist zur Zeit die 7900gto zu empfehlen ~250€ (da relativ schwer zu bekommen)

mfG

edit: ok, is zu teuer, dann noch bei der graka sparen, da muss eine 7600gt reichen.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja, dann kauf doch den ^^ 80€ kost der 805 nur noch, da kann man sicher was draus machen!

du weisst eh das du dann dafür auch ein wakü brauchst?

stimmt inzwischen wahrscheinlich schon :d, mir wäre aber statt dem pentiumd ein c2d lieber, auch wegen ocen.

Dual Sata gibt es nicht mehr..Dann liebe die Abit K8N SLI für 76 Euro-HTT nis 300 Mhz!(76 Euro)

Grafikkarte 7600GS ca 80 Euro

Sry , kenne nur die Asrocks für Intel .Mit dennen hatte ich nie gute Erfahrungen . ;)

AMD Sempron 64 3000+ Sockel-AM2 boxed ca. 50€
Meiner läuft @2400MHz

ASUS M2R32-MVP, Xpress 3200 Crossfire ca. 137@
Testberich auf ComputerBase

MDT DIMM Kit 1024MB DDR2 667 CL4-4-4-8 100€
Meine MDT laufen @800

Seasonic S12-380 380W ca 50€

Gainward BLISS GeForce 7300 GT passiv ca 72€

410€ + Versand.

Der grosse Vorteil: Sockel AM2 für die 65nm CPUs und der K8L Quad Core soll auch drauf passen.

welche pentium d prozessor lässt sich am besten über takten? die 800 oder 900 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh