OC Noob braucht hilfe E6600@Asus P5W DH

f!r3b@ll

Neuling
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen E6600, das Asus P5W DH und 2GB PC2 800 G.Skill Ram (1GBZX).

So nun bin ich nach der OC - Methoden die hier überall rumschwirren vorgegangen und habe bei CPU ocen @ default vcore 338 Mhz 8h stabil mit ORTHOS gehabt.

Dann habe ich mich an den RAM gewagt, ohne die CPU zu übertakten. Ich habe einfach die Timmings vom Hersteller eingestellt. 4 4 4 12, die max Spannung von den Riegeln (2,1V) und getestet, um zu sehen wie weit der Speicher dabei geht.
Ich kam auf 440Mhz.

Alles in allem sollte ich so meine System ja locker bei 3Ghz(333) mit Teiler 4:5 laufen lassen können.

ABER NÜSCHTS IS!!! Wenn ich im BIOS alles einstelle, 333, die o.g. Timings und Volts, dann kann ich nicht mal 5 Min laufen lassen ohne ORTHOS Fehlermeldung.

Habt ihr noch einen Hinweiß was ich falsch mache???
Danke

PS: Wieviel Spannung verträgt die CPU ohne das was ist? Darf ich über 1,4 auf Dauer?

---------------------------
da meine Sig irgendwie nicht angezeigt wird:
Board: ASUS P5WDH Deluxe (Bios 1301)
CPU: Core 2 Duo E6600
RAM: G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX
Grafic: Xpertvision/ Palit 7900GT Sonic 512MB
Storing: WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/min 16MB
Power: Hiper HPU-4B580-MU 580 Watt Modular
Case: Thermaltake Tsunami Dream
Cooling: atm@luft (Alphacoolkomplettkühlung liegt noch rum)
LCD: Dell 2005FPW

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, bei ausreichender kühlung kein problem über 1.4v! ich betreib meinen unter lukü mit 1.5v....einige waküler sogar mit 1.55 volt und mehr!

Danke erstmal... für die ersten Auskünfte...

ABER hat noch jemand ne IDEE oder den entscheidenen Hinweiß zu meinem eigentlich Problem?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh