• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OC mit diesem Board

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Hat jemand von Euch erfahrung mit dem INTEL 955X bk Mainboard ?

Es war mir es soll da ein Tool geben um FSB und so zu verstellen, oder irre ich mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei INTEL boards geht eigentlich garnix mit OC,
von dem Tool hab ich noch nichts gehöhrt.

NUn ja eigentlich schon nicht, aber dieses Board wurde bei LUXX printed getestet, und da geht sogar OC.

Im BIOS sehe ich nicht gerade viele einstellungen, quasi nur der Multi und Vcore, kein FSB und so...

beim 975er intel board kannst du auch (ein wenig) übertakten! bei dem oben genannten 955er geht soweit ich weiß kein oc!

aber auch vom 975er kannst du keine ergebnisse ala p5wd2 erwarten

MfG
Rip

kannst du vergessen.. die intel boards sind ausschliesslich auf stabilität ausgelegt, da sind sie dafür aber unerreicht.

ojeh, ich denke nicht dass die eine scheisse im LUXX printed veröffentlichen, und da wurde bei diesem Board erwähnt dass es OC Möglichkeiten gibt.

Mache mal Fotos vom BIOS evtl. kann mir so jemand weiterhelfen.

Oder muss ich beim CPU nur den MULTI ein wenig anheben ?

CPU: INTEL 840 3.2 ExtremeEdition

über den multi wirst du schon übertakten können nehme ich mal an. heb ihn halt mal höher um eine stufe und teste ob alles stabil is. ich denk aber spätestens beim VCore wirst du probleme bekommen, womit ein haufen potential wegfällt. naja mit glück bekommst ihn auf 3,6-3,8

in der printed steht, dass man mit dem neuen 975er intel board auch übertakten kann! das stimmt ja auch!

da steht aber nicht drin, dass es mit dem älteren 955er board auch geht.

alles andere hab ich in meinem post weiter oben schon gesagt.

MfG
Rip

OK

Es geht einfach mit dem Multi, habe den auf 20 geschrauvt ein wenig mehr Vcore und es läuft.

temps.jpg

Die Temps sind OK, habe auch einige Stunden gezokt, Codiert.

Ebenfalls lies ich mal den Streestest laufen der mit dem Mobo geliefert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh