OC i9 9900k Maximus xi Formula

che83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
17
Hallo Leute,
Hab wie im Titel genannt den i9 9900k und Mainbord Asus Maximus xi Formula.
Wollte meine CPU übertakten und bin so vorgegangen wie der 8auer,nur wenn ich prime95 oder Benchmark Test mache,drosselt die CPU von 5ghz allcore runter auf 4,8ghz all core.
Hat jemand ähnliches System? Oder weiss einer Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch erstmal für das völlig überteuerte Formula, eins der schlechtesten der Maximus XI Serie.

Das der Allcore runtergeht liegt daran das Prime und dein Benchmark mit AVX testet, da der Bauer in seinem Video AVX Offset von 2 zeigt.
Also entweder du testest Prime und Co ohne AVX oder stellst den Offset auf 0, was aber deutlich bessere Kühlung und evtl. auch mehr Spannung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch erstmal für das völlig überteuerte Formula, eins der schlechtesten der Maximus XI Serie.

Das der Allcore runtergeht liegt daran das Prime und dein Benchmark mit AVX testet, da der Bauer in seinem Video AVX Offset von 2 zeigt.
Also entweder du testest Prime und Co ohne AVX oder stellst den Offset auf 0, was aber deutlich bessere Kühlung und evtl. auch mehr Spannung benötigt.

Da gibt es nix hinzuzufügen
 
OK danke..Wieso ist es der schlechteste Board?
 
was für DDR4 verwendest Du?
 
Das schlechteste von den besten ist immer noch sehr gut ^^. Zumal Buildzoid ähnliches über das extreme behauptet. Und das seine Kritik vlt. etwas hart ist weil er als Fanboy besseres erwartet. Der VRM ist für jegliches OC gut. Und wenn du 32GB bei +4000MHz fahren willst bleiben einem ja nur das hero , hero mit Skins oder das extreme. In einer Welt wo man über 500€ für ne high end CPU und 1200 für ne GPU zahlt, spielen die paar Euro noch ne Rolle?
 
Das Formula hat genau den gleichen VRM-Aufbau wie das Hero, für ein höheren Preis, ohne wirklichen Mehrwert, außer des montierten Waküblocks.
Ich hatte das Hero, und wollte auch erst nicht glauben das die VRMs schlecht sind.
Da du allerdings (lt. deiner Systeminfo) "nur" einen 6Kerner auf dem Formula hast geht das natürlich klar mit dem OC, aber ein 8Kerner ist bezüglich der VRM-Belastung eine andere Hausnummer.
Aber wie er schon sagt: Wenn man es mag Geld zu verbrennen kann man es ruhig kaufen ;).
 
will mir Maximus XI formular holen um einen 9900KS daraus zu betreiben. Da werden immerhin die Spulen schön gekühlt :) Was haltet ihr von diesem Speicher? G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
 
Hol dir lieber ein Apex, solange es sie noch zu kaufen gibt. Da braucht es keine spezielle Kühlung der VRMs und kostet auch noch weniger.

Der RAM hat wohl B-Dies drauf und könnte je nach Board bzw. IMC ganz gut laufen.
 
Ich hab DDR4 4400 MHz RAM bin g.skill Trident rgb...
Nur den stresstest aida64 schaffe ich nicht mit 4400mhz..Kommt Hardware failure... Momentan hab ich kaum Zeit...hab's zusammen gebaut und win 10 drauf gepackt.In Sachen oc und RAM echt. Bin ich ein noob...muss mich noch einlesen
 
Hallo Leute,
Wollte euch mein Update mitteilen,nun laufen alle Kerne mit 5ghz und ram mit 4400mhz.
Habe aida64 1 Stunde und 30 Minuten laufen lassen ohne Probleme.Gestresst wurde CPU und RAM nur.weree dem nächst länger laufen lassen,musste was anderes am pc machen deswegen nur so kurz der stress
 
Hey Leute,
Hatte meinen beiden RAM Riegel in Slot A1 und A2...deswegen war es single channel...hab's jetzt auf A2 und B2 Slot und habe nun dual channel...
Leider schaffe ich nicht mehr die 4400 mhz...
Maximal 4000 mhz.
Wieso,keie Ahnung...Bei 4400mhz bootet er erst gar nicht...mit 4200mhz Krieg ich bluescreen bei xtu Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh