Sirmavin2011
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600X
- Mainboard
- ASUS Crosshair VIII Hero Wifi
- Kühler
- Corsair 150 LCD
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO 3600 CL18
- Grafikprozessor
- ASUS ROG 3080 OC 12GB
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 11 1000W
- Keyboard
- Corsair K70 LowProfile
- Mouse
- Logi 502
Moin Leute ;
Ich habe mein Rechner oc und habe mich auch schon hier in Sammelthreads versucht zu "belesen" ;
Also ganz einfach gesagt in meinen Worten : höherer Multi = höherer Takt ; mehr Leistung = mehr Strom ; mehr Strom = mehr wärme usw ^^
Ich hab die ganzen C3 und co stromsparfuktionen ausgestellt ; Multi auf 38 und und Vcore auf 1,230 ; rest auf Auto
Das sieht dann unter Prime so aus :
Bild: unbenanntmku25.jpg - abload.de
Jetzt is mir aufgefallen das mein Speicher mit 667 läuft und ich dachte ich hab 1333er Speicher , versteh ich was falsch ?
dann zu Prime95 : is der Test richtig : Torture Test / in-place Large fft ?
danke schonmal
Ich habe mein Rechner oc und habe mich auch schon hier in Sammelthreads versucht zu "belesen" ;
Also ganz einfach gesagt in meinen Worten : höherer Multi = höherer Takt ; mehr Leistung = mehr Strom ; mehr Strom = mehr wärme usw ^^
Ich hab die ganzen C3 und co stromsparfuktionen ausgestellt ; Multi auf 38 und und Vcore auf 1,230 ; rest auf Auto
Das sieht dann unter Prime so aus :
Bild: unbenanntmku25.jpg - abload.de
Jetzt is mir aufgefallen das mein Speicher mit 667 läuft und ich dachte ich hab 1333er Speicher , versteh ich was falsch ?
dann zu Prime95 : is der Test richtig : Torture Test / in-place Large fft ?
danke schonmal

Was ich damit sagen will ist, dass auch das eine Überzeugungssache ist. Prime95 lastet viele Komponenten des Systems soweit aus, dass diese im Alltag stabil genug sind, um nicht abzustürzen. Sicherlich kann auch LinX, XTU etc. ausreichen. Die Mehrheit vertraut eben in Prime95.