OC Cpus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Ich habe jetzt schon auf so einigen Seite etwas zum OC gelesen, aber mich würde jetzt mal interessieren welchen Prozessor man am besten für das OC benutzen kann:

Intel CPUS:
E4300; E6300; E6320; E6400; E6420; E6600; E6700

AMD CPUS:
(AM2) X2 3600+ bis X2 6000+
(AM2) X2 EE3600+ bis X2 EE4600+

Wenn möglich auch noch die weiteren Komponeten mit aufführen zum übertackten. (Mainboard, Speicher, Kühlung, usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich so unfreundlich Kinners...geht doch auch netter.
Versuch doch einfach mal deine Frage genauer zu definieren...Was meinst du mit am Besten?
-Von der Leistung her am besten?
-Von der Mhz-Zahl her am Besten?
-Von der Temp am Besten?
Musst dich erst für eine Seite (AMD oder Intel) entscheiden bevor dir irgendwer (nett!) sagen kann was man dafür am besten nimmt.

von der leistung ist am besten (also würd ich nehmen )
E6420
ASUS P5W DH Deluxe
Crucial Value DDR2 533 Micron D9
Wakü

sry aber was soll die Antwort?

1. Stimmt das gar nicht was du da geschrieben hast, da der E6420 nicht der beste Prozessor, das P5WDH nicht das beste board und auch nicht die Crucial Value (die zz ausserdem nicht lieferbar sind) der beste Speicher atm aufm Markt ist.

2. Die antwort überhaupt nicht auf die Frage des Frederstellers bezogen ist

und

3. Was bringt dir bitte Wakü, wenn du den Punkt nicht mal genau beschreibst? ...

(... das niveau dieses Forum sinkt weiter :( ...)

Naja egal ... wie M3ph15t schon gesagt gat: Bitte genauere Fragen

Danke
MfG Flow

Zuletzt bearbeitet:
ja da kann man aber auch einfach sagen , nimm das teuerste was gibt. ich denke mal was ich da oben geschrieben habe hat ein einigermaßen gutes p/L verhältnis. und man kann noch kräftig oc betreiben

Mmpf Grummel - NIEMAND kann voraussagen, wie gut eine CPU zu übertaKten ist - das must Du schon selbst rausfinden... Wenn Du Garantien haben willst, kauf Dir 'ne pretested CPU... ;-)

und zum anderen ist es das falsche Unterforum ;) wenn du wissen willst welche voraussichtlich besser zu übertakten sind musst du halt mal die entsprechenden Threads lesen, es gibt mehr als reichlich OC-Listen in dem "Overclocking - Prozessoren" Unterforum :)

des weiteren, wenn du willst das dir jemand ein PC zusammenstellt dann gehört das ganze ebenfalls in ein anderes Unterforum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh