[Kaufberatung] OC Board

Big Onkel

Banned
Habe vor ein paar Tagen mir eine neue GTX280 und einen Q9650 zugelegt,nun bräuchte ich nur noch ein sehr gutes oc Board.Wollte deshalb von Euch ein paar Anregungen bzw. Vorschläge einholen welches Board und welcher Chipsatz für die obige Hardware optimal wäre.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte auch schon an einen P45 Chipsatz aber von mobo eher an DFI oder maximus 2,bin mir aber nicht so schlüßig da ich bisher noch keinen mit Erfahrungen mit dem Maximus 2 oder DFI Board gefunden habe.

sei dir darueber aber im klaren, dass du deinen rechner aber nich mit luft bis zum maximum getaktet bekommst. daher, wenn ne alternativloesung keine alternative (ha, wordwiederholung!) fuer dich ist, ist die entscheidung zum board sehr einfach: _irgendein_ x-beliebiges p45.

wenn du einfach nur viel geld ausgeben willst, kauf das maximus, da das dfi ut/lt noch nicht erschienen ist.

Das absolute maximum holle ich eigentlich nie aus meine hardware raus,da ich immer noch ein bischen spielraum haben will.Den im laufe der Zeit braucht die Hardware mehr Spannung FSB usw. als noch am ersten Tag und ich wollte mir nächsten Sommer nicht schon wieder neue Hardware kaufen also brauche ich eine kleine Reserve.Auch eine H2O Kühlung wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.

Jeden Tag exakt dieselbe Frage. Oh Mann.

die tollen sammelthreads erfüllen halt ihre funktion net und wer mit luxx printed, werbung und co. nubs anlockt, die klientel dementsprechend für sich festlegt, muss mal mit sowas rechnen ;)

btw: ich werf mal das Biostar TPower I45 in den raum -> guter preis, gute kühlung, spannungen gehen bis in den himmel, mehrfacher weltrekordhalter in sachen FSB. das gilt natürlich nur, wenn du DDR2 verbauen willst ... aber davon gehe ich mal stark aus.

@Janinthehouse Soll das jetzt eine Anregung oder Vorschlag sein?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Vorschlag!Hast Du mit diesem Board erfahrung?
Ja ich verbaue DDR2,da die DDR3 mir noch zu teuer und zu lahm sind.

Interessanter Vorschlag!Hast Du mit diesem Board erfahrung?
Ja ich verbaue DDR2,da die DDR3 mir noch zu teuer und zu lahm sind.

hab meins heutbekommen, layout is gut, den zusatzkühler samt luffi kann man sich sparen, preis geht auch voll i.O. (109€). bei luxx und awardfabrik gibt's sammenthreads zu der P45-Reihe von biostar, google spuckt auch n haufen aus.

werd das I45 heut abend verbauen und mich mal den kleineren aspekten widmen (2V Vcpu brauch ich net, 600er FSB auch net, CrossFire sowieso net, also schau ich mir mal software, PWM-steuerung usw. an .. .also genau das, was die review-seiten ihn ihren "tests" kaum oder gar net beachten)

Ich hatte mich auch schon ein wenig informiert und überall gelesen das es Probleme mit dem Bios geben soll(support) und das die neuen EO Steppings nicht richtig auf diesen Board laufen sollen.Könntest Du mal ein paar Tests diesbezüglich machen?Spiele auch mit dem Gedancken mir das Board zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh