OC-Board + Graka suche!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hi,
da meine finanzen das grad Zulassen möcht ich mir zu meiner graka noch gleich ein passendes OC-board kaufen!
CPU ist n Pentium D 805 (wird bis zum ultimum übertaktet)
Welches board ist denn so für 100-130€ gut dafür?
ist das gigabyte ds4 noch up-to-date?
SLI brauch ich NICHT!

Ja und graka wirds wahrscheinlich eine 88gts
nur die frage
G80 aber dafür 640MB
oder
G92 mit 512 MB

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich das P35-ds3 + 8800gt 512MB holen und das so eingesparte Geld in einen E2160 stecken, der dann auf 3Ghz übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme XAlexanderX zu. Die Gigabyte GA-P35-DS3x Serie ist gut. Alternativ das MSI P35 Neo2-FR/FIR oder Abit. Der G92 ist eindeutig die bessere Wahl als eine GTS G80. Ansonsten schau einfach, wieviel du für deinen D805 bei ebay bekommst. Teilweise werden sehr hohe Summen geboten.

mfg

Bei der Graka eindeutig die G92 GTS. ~30% schneller als die alte ;)

wenn es ne gts werden soll, dann klar die g92 mit 512 mb ram.
und den prozessor würde ich auch versuchen loszuwerden und nen e2xxx nehmen.

Will nun ne 3870 von gigabyte.

Aber zum board, von den P35 DS3 gibts ja verschiedene ein r, ein p usw welches davon soll ich denn nehmen?

Standart reicht. Ansonsten musst entscheiden. Benötigst du Firewire, Raid 0,1,5,10. Das ist eigentlich der wesentliche unterschied.

Warum jetzt eine 3870?

bekomm ich hier in München direkt beim Händler für 175€

Reicht auch die L variante für OC?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der L-Version rate ich ab. Dieses Board schert etwas mehr aus. Dort ist ein anderer Soundchip verbaut, es hat eine schlechtere Stromversorgung und vorallem hat es nur 4 SATA Anschlüsse. Ich weiß ja nicht, wie groß der Preisunterschied bei deinem lokalem Händler ist, bei Geizhals sind es nur paar Euros. Greif lieber zum DS3.

175€ für die HD 3870 beim lokalem Händler ist ein sehr guter Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh