OC billigst System X2 3600+ vs E2140

Kunatz

Neuling
Ahoi,

also brauche so schnell wie möglich ein neues System zum Zocken und OC. Geld hab ich kaum, also muss ich den größten Mehrwert aus OC ziehen.

Graka: gebrauchte 7900 GTO
RAM: 2 GB A-DATA Vitesta mit Micron D9 :teufel:

Dazu brauche ich jetzt noch CPU + Unterbau.
Also in erster Linie wäre es schön, wenn ihr mir ein möglichst billiges, OC fähiges Mobo empfehlen könntet. Dazu tendiere ich im Moment:

E2140 + Asus P5B = ~145€
X2 3600+ + Asus M2N-E = ~120€

Also welche Kombi ist die bessere? Oder könnt ihr mir eine bessere vorschlagen? Taugen die neuen P35 Boards denn schon was?
Im Moment tendiere ich eher zu Intel, obwohl ich ja AMD Fanboy bin :hmm:

Möchte heute Abend noch bestellen, bitte helft mir mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde die intelkombi nehmen, der kleine bringt beim oc deutlich mehr, als der x2, zum board, önntest auch ein p35 ds3 nehmen von gigabyte.

Hmm danke erstmal für die schnellen Antworten. Also Gigabyte P35-DS3 oder Asus P5B? Alles nicht so einfach...

Die Core 2 Duo gehen klar besser zum übertakten. Beim Board solltest du das Gigabyte P35-DS3 nehmen.

Allet klar, Bestellung wird gleich abgeschickt. Das P35 ist nicht zufällig inkomatibel mit dem Scythe Mine ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh