OC-Arbeitsspeicher Frage!!

progamer

Banned
Reicht ein gutes DDR 400 Dual-Channel Kit aus um den 3700+San Diego auf 2600 MHZ zu bringen???Wenn nicht wlechen Speicher könnt ihr mir für diese aufgabe empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört ja eigentlich ins Speicherforumm aber hier mal ein bsp, mit nem 3700 SD hast du nen 11er Multiplikator. Dh wenn du auf ca 2600 mhz kommen willst brauchst du ungefähr 240 Mhz (11 x 240 = 2640 Mhz). Du kannst allerdings auch mit Speicherteiler fahren, wenn du am Ram sparen willst oder er das gewünschte net bringt.

DA es ja Ramteiler zu Genüge gibt, kann man eigentlich jeden Ram kaufen, und ihn dadurch immer innerhalb seiner Specs laufen lassen.

free

Man muss aber dann auch dazu sagen das der Speicher dann nicht ganz die leistung erbringt wie wenn man ihn 1 zu 1 mit dem Proz taktet.
MFG

Jop,... aber anderst wird es mit seinen 400er Rams nicht möglich sein.
Oder Du kaufst Dir eben bessere. aber ob sich das lohnt musst Du selbst wissen ;)

Ein ganz normales KIT MDT reicht dafür auch ... das musst du halt selbst entscheiden wieviel Geld du ausgeben willst .

ich poste mal hier rein, da ich ein ähnliches problem hab^^

ich hab ein asus a8n sli deleuxe, und einen 3000+ und ich wollte den halt au en bischen ocen...

jetzt wollte ich halt gerne wissen welchen speicher ihr mir empfehlen könnt...
ich denk ich werde einen teiler nehmen müssen...

weil ich schon so 270-290 machen wollte...

thx

und welche vlt genau ?!?
mit wieviel € sollte ich rechnen ?!?

vlt sollte ich doch dann eher samsung nehmen, weil ich dann au noch vlt einigermaßene timings haben möchte ;D

ich denk die preise fallen vlt noch ein bsichenb is dahin^^

wollte dann max 200€ ausgeben...
ma schauen, was es dann so gibt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh