OC amd gpu ?

WC_Ente

Neuling
Hallo

ich hab ein Problem ich hab hier mein Notebook, mit diesem sinnlosem switchable grafik zeugs.

als Intel und amd gpu, wie übertakte ich die amd gpu, msi usw. können damit nichts anfangen.

mfg

Bitte keine posts von lass es , bringt sich nichts usw. das ist dann schon meine Sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja bei meinem alten inspiron konnte man mit rmclock etwas den memory und core clock übertakten (um ~20%). bei 3dmark hab ich so ca. 15% mehr punkte bekommen, aber in spielen hats keine 5fps mehr gebracht.

weiß nur nicht ob rmclock auch für amd-gpus funktioniert, aber wie gesagt erwarten darfste nicht viel vom übertakten.

Welches notebook? Ggf. kannst du im BIOS die Nutzung des Switch ausstellen und komplett nur mit der dedizierten GPU arbeiten.

Ansonsten OC mit AMD Clock Tool, wie das alles mit Verknüpfungen machst, steht z.b. Hier irgendwo im Acer 7745g Thread oder google.

Der Afterburner sollte mit den passenden Konfiguration-Settings auch spielen, genauso wie der Asus GPU Tweak oder sogar die Overdrive-Funktion im CCC selbst.

Grüße
F1r3

Msi afterburner kann mit OC schon was anfangen, sofern du das Desktopsymbol vom MSI AB rechtsklickst und hinter dem ".exe" das anhängst: /xcl Danach Symbol doppelklicken und OC ist fürs Catalyst Control Center aktiviert. 1x restarten und die Option erscheint im CCC. Schon probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh