OBS macht ohne ende Probleme, hat jemand ne Ahnung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht trotzdem noch beschissen aus? :fresse:
Man guckt sich ja auch keine einzelnen Bilder an, sondern Videos, aus pause machen und screenshots machen kannste ohnehin nicht ganz mit einfachen was Sache ist...
Sieht trotzdem Welten besser aus als dein Müll den du da produzierst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Müll hast doch du produziert. Ich hab dir nur gezeigt, dass dein Stream nicht "besser" aussieht, als das vom TE. Wie gesagt, stinknormale nvec qualität.
Jetzt kannst du wieder Sachen aus der Luft greifen wie fehlkonfiguriertem System oder irgendwelche Treiberskalierungen. => Es ist ein stinknormaler Office PC (okay fast, 12700k und 3060ti :fresse:), alles @ Stock.

Wie du gerne sagst, "punkt ende aus, so isses nunmal, so läuft die kiste".
 
Den Müll hast doch du produziert. Ich hab dir nur gezeigt, dass dein Stream nicht "besser" aussieht, als das vom TE. Wie gesagt, stinknormale nvec qualität.
Jetzt kannst du wieder Sachen aus der Luft greifen wie fehlkonfiguriertem System oder irgendwelche Treiberskalierungen. => Es ist ein stinknormaler Office PC (okay fast, 12700k und 3060ti :fresse:), alles @ Stock.

Wie du gerne sagst, "punkt ende aus, so isses nunmal, so läuft die kiste".
Was Blödsinn ist weil es bei teils-Schrott schrottig konfiguriert eben nicht funktioniert wie es soll ja, ganz einfach
Die meisten werden eben nicht nen Monitor haben der so scheisse ist im Skalieren auf seine native Auflösung und man wird auch ehr folgerichtig besser die Grafikkarte dazu nutzen und was da sonst noch schief läuft bei dir sind die typischen Fehlkonfigurationsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt Kernbehindert, da kann man echt nichts mehr machen. 🤷‍♂️

View, wie jeder normale Twitch Zuschauer schaut, 1080p, quali 0815 nvenc.

1.png


Full HD, quali 0815 nvec, pixel ratio 1:1

2.png


View, wie jeder normale Twitch Zuschauer schaut, 1440p, quali 0815 nvenc.

3.png


1440p, 0815 nvec quali

4.png


Kapierst du nun, dass Twitch den Player am Monitor skaliert und nicht mein Monitor oder meine Grafikkarte? Die jeweiligen Auflösungen siehst du ja oben Links (das ist da, wo der raumen rechts ist)

Und jetzt soll mir doch mal @Holzmann einen Screenshot bei 00:00:08 genau an dem Punkt zeigen wie ich. Würde doch gern mal sehen, wie es bei ihm aussieht.

Übrigens: selbst wenn mein Monitor "scheiße im Skalieren auf meine native Auflösung" wäre, dann würdest du das in einem Screenshot nicht sehen. Du bist ein richtig typischer DAU.
 
Sorry aber ich kann dazu jetzt nicht viel sagen, da ich keine Ahnung habe von der Materie, nur das die Aufnahmen mit den Einstellungen in OBS von Dennis sehr gut ausgesehen haben damals für ein oder zwei Videos, welche wir hier für youtube angefertigt hatten.

Versucht doch etwas freundlicher mit einander um zu gehen, da haben bestimmt alle mehr davon. ;)
 
Übrigens: selbst wenn mein Monitor "scheiße im Skalieren auf meine native Auflösung" wäre, dann würdest du das in einem Screenshot nicht sehen. Du bist ein richtig typischer DAU.
jaja wieder beleidigend werden, weil man zusammenhänge nicht versteht, wenn du nen 1080 Material bekommst und das in Vollbild wiedergibst muss es skaliert werden, sonst hättest du es "zentriert" also rundherum schwarzen Rahmen...
Und wenn es kacke skaliert wird "nearest neighbour" oder sowas, dann siehst eben richtig kacke aus, ist nunmal so, die Welt ist nunmal 1080p da haste ohne den richtigen Settings nunmal die a Karte, so einfach ist das.
Der DAU hier bist du, weil du in deiner Blase bist, nicht in the real World

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thema FOV, wie bei RTCW, hier in pCars2 dasselbe

20221109132843_1.jpg20221109132858_1.jpg

16:9 FOV istgleich 110

Und mehr SIchtbereich der virtuellen Welt bekommt man mit 2560x1440 da nunmal auch nicht, 16:9 Seitenverhältnis ist und bleibst istgleich FOV von 110
Das ist alter Käse, der stinkt so dermaßen da braucht man nicht lange überlegen "Den Geruch" kennt man :asthanos:

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann dazu jetzt nicht viel sagen, da ich keine Ahnung habe von der Materie, nur das die Aufnahmen mit den Einstellungen in OBS von Dennis sehr gut ausgesehen haben damals für ein oder zwei Videos, welche wir hier für youtube angefertigt hatten.

Versucht doch etwas freundlicher mit einander um zu gehen, da haben bestimmt alle mehr davon. ;)

Du wirst es aber schaffen, bei seinem Video ein Screenshot zu machen, oder nicht?

jaja wieder beleidigend werden, weil man zusammenhänge nicht versteht, wenn du nen 1080 Material bekommst und das in Vollbild wiedergibst muss es skaliert werden, sonst hättest du es "zentriert" also rundherum schwarzen Rahmen...
Und wenn es kacke skaliert wird "nearest neighbour" oder sowas, dann siehst eben richtig kacke aus, ist nunmal so, die Welt ist nunmal 1080p da haste ohne den richtigen Settings nunmal die a Karte, so einfach ist das.
Der DAU hier bist du, weil du in deiner Blase bist, nicht in the real World
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thema FOV, wie bei RTCW, hier in pCars2 dasselbe

Anhang anzeigen 814287Anhang anzeigen 814288

16:9 FOV istgleich 110

Gruss Dennis

Wieder Fov, eigene Welt hm?
Du solltest in deiner realen Welt vlt mal den Fov vergrößern, in deiner realen 1080p welt.
 
Wieder Fov, eigene Welt hm?
Weil du es einfach nicht raffen willst das deine native Auflösung völlig irrelevant ist, ich sag doch geh endlich mal Lernen
Du guckst 1080p, hast deine Kiste fehlkonfiguriert und erwartest das des dann toll aussieht, abgesehen von nem verhunztem Screenshot... du bist hier der DAU
einfach lächerlich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen von deinem hier verhunzten Screenshots, ist das Problem einfach das sie Skalierung die nötig ist bei dir eben nicht da ist, da läuft halt was verkehrt, wenn es schlecht skaliert (hoch) wird, siehst nunmal definitiv wirklich kacke aus auf nem Bildschirm mit ner höheren Auflösung als das Wiedergabematerial ist.

Fakt ist mal das Control und auch SOTTR nicht wie VHS aussehen muss auf Twitch, sondern zumindest DVD wenn schon nicht BluRay um es mal so auszudrücken
 
Du siehst aber schon, dass es in 1080p genau gleich beschissen aussieht? Und das ist ja die Kernaussage, ich behaupte nicht, dass es besser aussieht, wenn man es auf nem 1440p Monitor ansieht, bei dem das Video großgezogen wird. Logisch wird es schlechter, er erfindet zu deinem 1080p Kontent keine neuen Pixel dazu.

Verhunzter Screenshot, geil. :fresse:
 
Das ist ein Video mit seinen Einstellungen:
 
Das ist ein Video mit seinen Einstellungen:
Du sollst ein Screenshot von seinem Twitch Video machen, dass bei dir "ach so viel besser" aussieht.
Ein Video auf Youtube hochladen ist nicht das gleiche wie ein Video auf Twitch Streamen.
 
Du siehst aber schon, dass es in 1080p genau gleich beschissen aussieht? Und das ist ja die Kernaussage, ich behaupte nicht, dass es besser aussieht, wenn man es auf nem 1440p Monitor ansieht, bei dem das Video großgezogen wird. Logisch wird es schlechter, er erfindet zu deinem 1080p Kontent keine neuen Pixel dazu.

Verhunzter Screenshot, geil. :fresse:
1.Wenn du ne höhere Auflösung hättest müsste das der Screenshot hergeben
2. wenn du 1080p wiedergibst und dein Bildschirm ne höhere Auflösung nativ hat und die auch eingestellt ist, muss folglich bei der Wiedergabe skaliert werden, das geht garnicht anders...

Basics, first World Problems die längst gelöst sind die du wiederwillig einfach nicht auf die Kette kriegst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem was du hast und nicht verstehst ist wenn du nen Screenshot machst im Vollbild, das ist skaliert, muss es ja sonst hättest du kein Vollbild bei einer höheren Auflösung als 1080p, ganz einfache Kiste, was du eingestellt hast und da wirklich gerade funktioniert oder eben nicht funktioniert ist eine ganz andere Geschichte.
Wenn man halt keinen Plan hat, frag doch mal deinen Monitor was der gerade für ein Signal bekommt vom Rechner, dann geht dir sicherlich ne Glühbirne an

Was meinst du wohl warum man kein Auflösungsumschalten wie früher mehr kennt, weil es das eben nicht mehr so gibt, es wird immer auf die native Auflösung vom Monitor skaliert, das muss eben aber auch richtig konfiguriert werden sonst sieht es eben scheisse aus wenns dumm läuft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...Und wenn das n Screenshot unbearbeitet war, dann hast du da nichtmal den Monitor mit 1920x1080 betrieben sondern sogar weniger wie man an den Details der png-Dateien (deine Screenshots) erkennen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du RTCW ohne Sourceport vanilla laufen lässt, GPU Skalierung, mit 4:3 auflösung und Seitenverhältnis, mit dem richtigen Seitenverhältnis haste Schwarze Balken am linken und rechten Bildschirmrand und dein Bildschirm bekommt dennoch seine native Auflösung.

Und auch das ist garkein Problem zumal du das genauso auch ohne Probleme aufzeichnen kannst mit OBS Studio, festes Setup ohne Gebastel
Hier ein Beispiel mit NFS Brennender Asphalt dazu, auf die schnelle rausgekramt, n alter Schinken

Einfach mal kurz auf 9:45 spulen, das sieht super aus, könnte man so auch Streamen, das schwarze könnte man noch was drauf überblenden, "Retrotim" an der Seite hoch oder sonstwas oder hast auch Platz für die "Facecam" wenn man möchte :d

Da würde man sogar noch richtig geniales Bild schaffen denn das war da schwarz ist, wenn man da keinen Inhalt gross draufklatscht, das was das Schwarz nicht braucht, das ist das was für das eigentlich Bild in der Mitte genutzt werden kann, das schwarz macht es nämlich besser komprimierbar, ganz einfach
Von nix ne richtige Ahnung geschweigedenn n Plan, aber Tuten und Blasen....

Da kannste übrigens dann auch mal von Skill Sprechen, denn da zählt noch Skill und nicht wer mehr gelevelt hat und vielleicht noch Pay2Win oben drauf...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wenn du ne höhere Auflösung hättest müsste das der Screenshot hergeben
2. wenn du 1080p wiedergibst und dein Bildschirm ne höhere Auflösung nativ hat und die auch eingestellt ist, muss folglich bei der Wiedergabe skaliert werden, das geht garnicht anders...

Basics, first World Problems die längst gelöst sind die du wiederwillig einfach nicht auf die Kette kriegst
1. 2 von 4 Screenshots zeigen doch, dass ich eine höhere Auflösung als 1080p habe?
2. Das hab doch ICH dir erst beweisen müssen, weil du gemeckert hast, weil die ersten Screenshots die ich gepostet habe größer waren als 1080p, gerade wegen der 1440p Auflösung.

Aber DU meintest dann, ich würde die Screenshots bearbeiten oder was weiß ich. :fresse:
Das Problem was du hast und nicht verstehst ist wenn du nen Screenshot machst im Vollbild, das ist skaliert, muss es ja sonst hättest du kein Vollbild bei einer höheren Auflösung als 1080p, ganz einfache Kiste, was du eingestellt hast und da wirklich gerade funktioniert oder eben nicht funktioniert ist eine ganz andere Geschichte.
Deswegen hab ich dir beide Screenshots gegeben, in jeweils 1080p und 1440p.
Des sieht nicht mal wesentlich schlechter aus in 1440p, aber die Kernaussage bleibt die gleiche. Die Artefakte sind am start, und das nicht zu wenig. Nice settings.

...Und wenn das n Screenshot unbearbeitet war, dann hast du da nichtmal den Monitor mit 1920x1080 betrieben sondern sogar weniger wie man an den Details der png-Dateien (deine Screenshots) erkennen kann.
1667999024548.png


Jo, sorry das ich keinen 1080p Monitor habe (links und rechts)


Auf den Müll den du Postest der nicht zum Thema gehört antwort ich jetzt einfach nicht mehr lmao
 
1. 2 von 4 Screenshots zeigen doch, dass ich eine höhere Auflösung als 1080p habe?
keines deiner Screenshots hier hat eine Auflösung von 1920x1080, sondern irgendwas krummes darunterligend..., also auch nicht höheres, Fakt ist die kannste in die Tonne schmeissen, völlig egal was da schräg gelaufen war.
Wenn du da ne höherte Auflösung fährt wäre die Auflösung von nem Screenshot ja sogar höher und nicht irgendwas krumme unterhalb von 1920x1080
 
Könntet ihr euren Ehestreit bitte per PN weiterführen!
 
@Simply1337 hatte die runtergeladen hier aus deinen Posts...
schräg nech...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und diesen Strategie-Krempel da den kannst du mit SOTTR oder so nem Ego-Shooter wie vom TE offenbar in dem Video da, garnicht vergleichen, klar sieht dieses Bildmaterial besser aus, bewegt sich ja auch kaum was und kein Motion Blur.
Motion Blur ist kacke zudem für Twitch, das muss man halt ausprobieren, aber ich verzichte sicherlich nicht auf etwas was nicht Grütze aussieht auf was gutes für andere zum Gucken, so mal ebend hier.
Control ist jedenfalls mal vergleichbar und nein das sieht bei weitem nicht so kacke aus wie du es darstellst hier auch nicht auf nem 2560x1440p monitor, es sei denn da ist was fehlkonfiguriert und der Bildschirm skaliert vielleicht auch noch zusätzlich total für die Tonne
Da ging ja aber schon vor dem Bildschirm was schief, weil de Fakto muss eine 1080p Videoquelle zur Wiedergabe skaliert werden dann auf 1080p, anders geht es garnicht, wenn du das dann screenshottest ist des nunmal dergleiche Rotz
Das passiert aber auf deiner Modulekiste dort und nicht bei jedem

@Holzmann
hier nochmal Twitch, das ist Control, hab ich heute früh mal kurz gezeigt was geht

StreamFX wie gezeigt FFMPEG vernünftig eingestellt, 1080p60 native, ohne hoch oder runterzuskalieren, wenn man das in OBS Studio konfiguriert wirds ohnehin definitiv scheisse für den Zuschauer
CaptureCard und extra Rechner ist was für Unternehmen für ihren Werbekackmüll, da refinanziert sich das auch ordentlich.
Wenn du das als Hobby betreiben willst und nicht alles völlig fehlkonfigurierst brauchst sowas alles nicht
Ich hatte hier nen zweiten Rechner dazu, meinen alten mal mit der alten Karte, ist nur unnötig umständlich, kostet extra Saft und zwar richtig und die hardware ist totes Kapital, des kannste halt besser in dein Rechner stecken für dich
So einfach sieht es nunmal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simply1337
Ohne Skalierung die eben kacke is
IMG_20221109_155454.jpg
Kann wohl alles nicht so geil sein bei dir da..., so einfach siehts nunmal aus
Wenn es auf der Arbeit keine nvdia oder amd gibt mit gpu Skalierung ja nun Pech gehabt, du sollst auch arbeiten da braucht man sowas nicht auf arbeit

Und ansonsten haste daheim dann alt fehlkonfiguriert wie immer
Einfach mal a fotografiert, das reicht schonn

Gruss
 
Thema FOV, wie bei RTCW, hier in pCars2 dasselbe

Anhang anzeigen 814287Anhang anzeigen 814288

16:9 FOV istgleich 110

Und mehr SIchtbereich der virtuellen Welt bekommt man mit 2560x1440 da nunmal auch nicht, 16:9 Seitenverhältnis ist und bleibst istgleich FOV von 110
Das ist alter Käse, der stinkt so dermaßen da braucht man nicht lange überlegen "Den Geruch" kennt man :asthanos:

Gruss Dennis

Da du, vielleicht weil du dir den Fehler nicht eingestehen willst, im anderen Thread nicht mehr drauf eingegangen bist, hier gerne nochmal: FOV ist in Rennspielen NICHT das gleiche wie in Ego-Shootern. Der FOV in deinem Screen ist völlig falsch und spiegelt NICHT die Realität ab. Sowas kannst bei dem von dir erwähnten Arcade-Racer anwenden aber nicht bei einer Sim. Also kannst schon, aber es ist halt nicht richtig.
 
Da du, vielleicht weil du dir den Fehler nicht eingestehen willst, im anderen Thread nicht mehr drauf eingegangen bist, hier gerne nochmal: FOV ist in Rennspielen NICHT das gleiche wie in Ego-Shootern. Der FOV in deinem Screen ist völlig falsch und spiegelt NICHT die Realität ab. Sowas kannst bei dem von dir erwähnten Arcade-Racer anwenden aber nicht bei einer Sim. Also kannst schon, aber es ist halt nicht richtig.
Was völliger Blödsinn ist, ich hab es längst bewiesen
Das ist derselbe tünef wie früher, FOV Seitenverhältnis 4:3 = 90 16:9 = 110, Ende aus die Maus
Wer das nicht in seine Lernresistene Erbse reinbekommt hat eben Pech gehabt, des ist alter Mist der garnicht mehr zur Debatte steht
Ich kann auch genausogut hier "richtiges Downsampling" verwenden und denn hab ich 2560x1440 auf meinem Monitor und das ist auch immernoch derselbe Bildinhalt

@Simply1337 was der Browser auch vernünftig machen können muss
1668050411798.png


Wir haben keinen Röhrenmonitore mehr wo es keine "native" Auflösung gab, wenn es der Bildschirm selbst machen muss weil die Hardwarebeschleunigen wenn überhaupt vorhanden/nutzbar des nicht kann, kommt da Rotz raus am Bildschirm.
Wenn die Skalierung im Bildschirm nunmal nichts taugt, ganz einfache Kiste, denn es können selbst alte 480p Quallischalter Videos von YouTube genau eben deshalb noch brauchbar in Ordnung aussehen, eben wenn da mit dem Codec kein völlig Mist gebaut worden ist.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie immer, vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber rumoxidieren beim Müll verteilen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg

So lächerlich..., schon komisch ne, runterladen reinschauen
@Holzmann guckst du an, kannste was gescheites dazu sagen :-)
Der Witz ist halt auch, man muss des nichtmal in nem extra-Tab öffnen damit es grösser dargestellt wird, oder gar runterladen um es im Vollbild zu öffnen, man sieht es hier in der Vorschau schon das des besser aussieht als so vermurkste Screenshots da
Von wegen 0815 NVEnc, da ist 0815-Fehlkonfiguration am Start ja, n Browser der offenbar so nichts taugt etc... ne RTX ist ja sogar offenbar "auf Arbeit", was man hier Arbeit nennen will.... :ROFLMAO:

Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
Verarschen könnt ihr euch selber

So ich hab hier 24 Zoll, wenn man weiter weg ist würd es Sinn machen etwas grösseres einzusetzen, was grösseres macht so direkt vor der Nase aber nunmal keinen Sinn und wenn das nicht passt, konventioneller Aufbau, denn kann man damit herumspielen mit dem FOV ja.
Nur du wirst was vom Bildinhalt verlieren wenn du es niedriger stellst, beispielsweise bei pCars2 das ist das Blöde daran.

1. Am Rechner Daheim, der nicht nur zum Arbeiten da ist nutzen
2. Den Senf richtig konfigurieren

Ansonsten Smartphone benutzen wenn man unterwegs ist und unbedingt Twitch gucken will....


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du, vielleicht weil du dir den Fehler nicht eingestehen willst, im anderen Thread nicht mehr drauf eingegangen bist, hier gerne nochmal: FOV ist in Rennspielen NICHT das gleiche wie in Ego-Shootern. Der FOV in deinem Screen ist völlig falsch und spiegelt NICHT die Realität ab. Sowas kannst bei dem von dir erwähnten Arcade-Racer anwenden aber nicht bei einer Sim. Also kannst schon, aber es ist halt nicht richtig.
also, welcher Fehler bitte hm ?
1920x1080 odre 2560x1440, selber Bildinhalt, ist und bleibt beides FOV 110
20221110051831_1.jpg20221109132858_1.jpg
Ich brauche mir keine Fehler eingestehen weil ich keine Fehler mache, ich bin halt in der real-World
Das war damals schon der Fakt mit HDReady vs FullHD, n Witz

FOV ist und bleibt immer dasselbe weil es dieselbe Mathematik ist, Punkt Ende und Aus, dieselbe Technik zu demselben Zweck, so Bulldreck, manamanman....
"Nicht richtig" ist wenn du bei pCars2 weil du die ne Simubude gebaut hast mit eigenem Cockpit den FOV runterzustellen weil du so wenig wie möglich inGame vom Cockpit sehen willst, das wäre nicht richtig
Und den FOV höher stellen ist denn für ein anderes Seitenverhältnis als 16:9 durchaus dann richtig, wenn du nämlich wie der TE so nen Ultrawidescreen hast oder wie man des schimpfen will, wenn du dann damit nämlich mal nicht streamen/aufnehmen willst ist das sicherlich kein 16:9 Seitenverhältnis
Aber auf dieser Fläche wo die 16:9 hinpassen, da ist und bleibt derselbe Bildinhalt

Da passiert nämlich dasselbe wie hier in der Vorschauf au WSGF (wide·screen gam·ing fo·rum (wsgf) für RTCW

FOV ist und bleibt immer dasselbe, ganz einfach

Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt dort sogar dasselbe für Project Cars 1 und 2

...."comparison Screeshots" werden da auch vernünftig angezeigt, einfach mal ansehen und verstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema @Miles2009
bisschen mehr als 1920x1080p60 könnt man wohl durchaus auch machen, man muss sich aber im klaren sein, das des mit bloss 6000kbps natürlich nicht besser werden kann
hab ich eben auch mal gemacht
Control
SOTTR

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
:coffee2:

Das ist der gleiche quatsch wie in deinem Schlangenöl Thread, du vergleichst einfach nicht die zwei selben Screenshots, das macht also genau 0 Sinn was du tust.
Die Screens von mir haben noch etwas Bewegung drin, daher auch die Fetten Artefakte, dein Screenshot ist wieder einer der Stillsteht, selbst du verstehst, dass die Qualität vom Bild besser wird, wenn sich ne weile nichts bewegt.
Ich wette du hast noch nie überhaupt irgendetwas in deinem Leben bewiesen, in deiner real-world.
Mir fehlt noch bis heute ein Screenshot vergleich vom SELBEN Video an der SELBEN Stelle, von dir und von Holzmann.
Desweiteren warte ich noch auf eine Antwort vom Valorant Thread, bei dem du auch meintest, ich würde Screenshots und die Input Delay anzeige Faken.
Aaaah und ich wart noch auf deinen Energie-effizienz Screenshot im CSGO Thread, den du nie geliefert hast.

Zusammenfassend -> Dennis ≠ Beweise.

Ich habs mir mal angetan und deine Settings übernommen, siehe da, kein einziger Unterschied.
Wäre auch Fatal, wenn man sowas vorher machen müsste, um sowas simples wie ein Video in einem Browser zu skalieren.

Hier wieder, einemal 1440p Monitor und einmal 1080p:
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Dein Pixelbrei bleibt - wer hätte das gedacht.

Übrigens, bild vom Handy, iPhone 13, muss ich da nun auch was optimieren um sowas simples wie Twitch zu schauen?
Sieht nämlich genau gleich doof aus :(
73067a2c-c8f5-4aba-a2j1d06.png

(würde mir btw 10/10 Punkte geben für das timing mit dem Screenshot machen auf dem Handy 8-))

@Nelen bannen willst du ihn nicht, löschen tust wieder nur meine Beiträge, dann macht ihn doch zum Moderator hier? Der macht keine Fehler, sagt er. :fresse:


Punkt Ende und Aus(!!!!!!!!111) :fresse2:



edit: Und bitte nimm dir ZEIT auf irgendetwas in einem Forum zu antworten. Deine ständig zusammengeführten Beiträge liest keiner mehr, wenn jemand antwortet, während du wieder 5x etwas neues schreibst. Das macht es noch unangenehmer, deine Texte zu lesen und es wird fast unmöglich mit dir zu "diskutieren" .
 
Jungejungejunge hör doch endlich auf Stuss zu erzählen @Simply1337 ganz einfache Sache das.
So oder so ist Twitch natürlich fürn Eimer für die Bilaqualli, es geht aber nunmal halt zumindest besser als OBS Studio ohne dem StreamFX Plugin, ganz einfache Kiste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht nimmst auch einfach mal nen anständigen Browser, schon komisch, echt verdammt komisch, du hast wiedermal Probleme die andere eben sicherlich nicht haben.
Denk mal daran das du nicht die Welt bist, die Welt hat 1080p, noch Fragen ?
Kommt halt einfach mal aufn Teppich man
Auflösung ist was für grössere Bildschirme, 1920x1080 ist für 24 Zoll und des reicht zum Zocken, deine Kiste da ist zum Arbeiten gedacht vom Arbeitgeber, alleine das schon, genauso wenig ist das Ding zum FIlme schauen geeignet, du sollst deine scheiss Textrarbeit machen, also sicherlich Excel, Word und son Krempel.

Die Ergebnisse sind längst da du blindfisch, ich würde mal auf die richtigen Einheiten achten, und nicht FPS wo se nicht hingehören

Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: Und bitte nimm dir ZEIT auf irgendetwas in einem Forum zu antworten. Deine ständig zusammengeführten Beiträge liest keiner mehr, wenn jemand antwortet, während du wieder 5x etwas neues schreibst. Das macht es noch unangenehmer, deine Texte zu lesen und es wird fast unmöglich mit dir zu "diskutieren" .
Für deinen Rotz wie von manch anderem hier sollte und muss man sich keine Zeit nehmen... :ROFLMAO:

Und der angebliche Schlangenöl-Thread ist auch kein Schlangenöl, keine Beweise, keine technische Argumentation die wirklich existent funktioniert, so sieht es nämlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist dicht.
@TE
Wenn Du Interesse daran hast, dass Dein Thread wieder weiterläuft, weil Du eine weitere Frage etc. dazu hast, melde Dich gerne bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh