oblivion mit sata1 im raid0?

killermurmel

Semiprofi
hallo leute meine frage ist ob das spiel oblivion von einem sata system im raid0 profietieren würde,und sich die nachladerukler wegbekommen lassen?ich habe ja schon 2 gig ram und ne x1900xtx graka aber trotzdem immer diese blöden nachladerukler drin.ich habe jezt ne 160 gb samsung sata 1platte 8mb catche noch ne zweite baugleiche drin zum raid 0 ,oder gleich lieber zwei sata 2 platten mit 16 mb cache zum raid0?
vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
killermurmel schrieb:
hallo leute meine frage ist ob das spiel oblivion von einem sata system im raid0 profietieren würde,und sich die nachladerukler wegbekommen lassen?ich habe ja schon 2 gig ram und ne x1900xtx graka aber trotzdem immer diese blöden nachladerukler drin.ich habe jezt ne 160 gb samsung sata 1platte 8mb catche noch ne zweite baugleiche drin zum raid 0 ,oder gleich lieber zwei sata 2 platten mit 16 mb cache zum raid0?
vielen dank

hmm, eigenartig mit dem nachladerucklern. oblivion ist aber auch ein schlecht programmiertes game das den videoram zumüllt.
ein raid 0 arry beschleunigt den read write transfer, aber nicht die zugriffszeiten...

hast du bei anderen extrem ramhungrigen spielen diese symptome?z.B Fear?

danke erstmal ja bei fear ist es auch ein wenig vorhanden vorallen gleich am anfang nachdem man aus dem auto steigt kleine rukler kommich.

killermurmel schrieb:
danke erstmal ja bei fear ist es auch ein wenig vorhanden vorallen gleich am anfang nachdem man aus dem auto steigt kleine rukler kommich.

das sollte bei deinem system nicht sein...ich vermute es hängt mit was anderem zusammen.man müsste mehr über dein sys wissen....

amd atlon 4000 x1900xtx msi 160 sata 1 hdd samsung 170 watt enemax 2 gig ram g skill.muss dazu sagen das die belüftung nicht optimal ist karte hat so 80 grad bei spielen aber sonst läuft alles perfekt nur diese nachladerukler vorallem bei oblivion nerven extrem achso mainboard ist ein nv4 k8neo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh