Nabend Freunde,
da ich seit ca. 6 Monaten dem Hobby verfallen bin und ich nun ein wenig den Durchblick und "Ahnung" habe, möchte ich mein Equip ein wenig erweitern.
Ich nutze bereits das Canon EF 50mm 1.8. Ein wirklich tolles Objekt wie ich finde, nur dank des Crops Sensors eher zu nah dran
für die meisten Aufnahmen die nicht zwingend Personen enthalten ( wie ich finde).
Gestern habe ich mit einer Mk2 und dem 24-70mm L Objektiv rumgeknipst.
Ich war von Weitwinkel wirklich überzeugt, es gefiel mir einfach super
, das war der Wahnsinn.
Seit längerer Zeit beobachte ich das Canon 17-40mm L objektiv.(nur noch nicht gekauft weil es mir einen Tick zu teuer ist)
Auf Zoom lege ich weniger Wert, finde ich persöhnlich nicht so klasse.
Festbrennweiten ebenso wenig momentan.
Das Kit stellt für mich keine Alternative da (leider) , ich mag es so gar nicht (Abbildungsleistung).
Es wäre nett wenn jemand bis 350€ ein gutes Objektiv kennt welches im WW Bereich aktiv ist. ca 17-50mm.
Mir eigenen Erfahrungen wäre natürlich super.
edit: Knipse im Raw Format und Korrigiere ein wenig im LR
Danke schonmal, bin offen für alle Vorschläge =)
MfG
Marcel
da ich seit ca. 6 Monaten dem Hobby verfallen bin und ich nun ein wenig den Durchblick und "Ahnung" habe, möchte ich mein Equip ein wenig erweitern.
Ich nutze bereits das Canon EF 50mm 1.8. Ein wirklich tolles Objekt wie ich finde, nur dank des Crops Sensors eher zu nah dran
für die meisten Aufnahmen die nicht zwingend Personen enthalten ( wie ich finde).
Gestern habe ich mit einer Mk2 und dem 24-70mm L Objektiv rumgeknipst.
Ich war von Weitwinkel wirklich überzeugt, es gefiel mir einfach super

Seit längerer Zeit beobachte ich das Canon 17-40mm L objektiv.(nur noch nicht gekauft weil es mir einen Tick zu teuer ist)
Auf Zoom lege ich weniger Wert, finde ich persöhnlich nicht so klasse.
Festbrennweiten ebenso wenig momentan.
Das Kit stellt für mich keine Alternative da (leider) , ich mag es so gar nicht (Abbildungsleistung).
Es wäre nett wenn jemand bis 350€ ein gutes Objektiv kennt welches im WW Bereich aktiv ist. ca 17-50mm.
Mir eigenen Erfahrungen wäre natürlich super.
edit: Knipse im Raw Format und Korrigiere ein wenig im LR
Danke schonmal, bin offen für alle Vorschläge =)
MfG
Marcel
Zuletzt bearbeitet: