o&O format recovery stellt daten nicht geordnet wieder her...wie gehts richtig?

Braineater

Urgestein
mir is grad was extrem dummes passiert...ich hatte bei der windows install vergessen meine externe platte auszuschalten,deswegen wurde sie im setup als partiton angezeigt...da ich diese nicht zuordnen konnte hab ich die partion gelöscht :grrr:
auf der Platte waren extrem wichtige Daten drauf!!!!gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen?Es ist wirklich extrem wichtig da war mein ganzez uni zeug drauf ich hoffe ihr könnt mir helfen...wie gesagt es wurde nur die partion gelöscht,ich glaube nicht das ich nochmal drüber formatiert habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O&O Format Recovery zB. Kann man wieder hinbiegen kein Problem. BLOSS NIX AUF DIE PARTITION SPEICHERN!!!

auch wenn sich auf der hdd kein dateisystem befindet?wie gesagt hab einfach nur die partion im Windows XP setup gelöscht...kann mir wer ne genaue anleitung geben wie ich wiederherstellen kann?

Du hast doch noch deine WIN-Partition? Da einfach WIN nochmal draufinstalliern (formatieren nicht vergessen)-----Die andere Partitionen bitte NICHT LÖSCHEN!!! Dann installierste dir ein Programm das sowas wieder gradbiegen kann und installierst das und lässt des einfach laufen. Wenn du mit Paint umgehn kannst, kriegste das auch hin.:d

wie lange dauert so eine wiederherstellung?hdd is 250 GB groß...gibt ed auch gute kostenlose programme die sowas zuverlässig können?

kann ich auch die windows version des Programms nehmen?und kann ich die daten dadurch auch ganz löschen...weil das wäre der horror
EDIT: ich will ja die daten auf der externen hdd wiederherstellen!Windows habe ich bereits wieder auf meine internen HDDS installiert...

Zuletzt bearbeitet:
O&O DiskRecovery 4

kann ich auch die windows version des Programms nehmen?und kann ich die daten dadurch auch ganz löschen...weil das wäre der horror

Hi Braineater :wink:

So ne schande aber auch :d

Das ist aber kein Problem, bewahre einen kühlen Kopf, lade dir das hier herunter und stelle damit deine Daten ratzfatz wieder her - Klick

Es ist eine 30 Tage fähige Testversion, dat passt dann schon für deine Zwecke :fresse:

Gruß Mike :coolblue:

Ich glaube du brauchst die DOS-Version. Ist sowieso zu empfehlen bei so heiklen Operationen auf WIN zu verzichten.

Und JA, du kannst damit alles kaputt machen. Aber eben auch ganz :d

wie lange dauert die wiederherstellung mit dem prog?
edit O&O Format reconvery zeigt irgend wie nur müll an...es zeigt mir auf meiner externen 250 GB hdd nur ne 20 Gb große partition zum wiederherstellen...die müsste aber 250 gb gr0ß sein...

Edit:reicht es wenn ich mit testdisk die partitionstabelle neu schreibe oder muss ich was anderes machen?wie gesagt die Platte is unformatiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte reichen. Wenn das schiefgeht kann man ja immer noch die Daten direkt auf dem Datenträger scannen und wiederherstellen, aber das dauert.

Partitionstabelle geht schnell, ist ja nur sowas wien Inhaltsverzeichnis.

Das format recovery 20Gb zeigt kann aber auch daran liegen, dass nicht mehr belegt ist?

die platte war bis zum krachen voll...naja ich werd mal Testdisk versuchen drückt mir die daumen :fresse:
Hinzugefügter Post:
als was sollte ich die ppartition wiederherstellen,da gibts ja schon n paar auswahlmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Also falls es mit Testdisk nicht klappt... Ontrack EasyRecovery Prof. oder O&O DiskRecovery sind meist das Mittel aller Dinge.

vorher war NTFS auf meiner platte...leider hat das mit TEstdisk nicht so richtig geklappt...ich weiß nicht so recht was ich in dem programm machen soll
Hinzugefügter Post:
hab jetzt O&O format recovery laufen, läuft schon seit ca. 1 stunde und hat bis jetzt 6 partitionen gefunden aber eigentlich brauch ich nur die erste, kann ich die suche abbrechen oder macht das was?
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt die wiederherstellung gestartet...stellt das eigentlich alle daten wieder her oder kann es sein das wasa fehlt?weil ich auch einige images auf der platte hatte
Hinzugefügter Post:
is das normal das das prog erstmal nur leere ordner erstellt?weil hat zwar haufen ordner wiederhergestellt,aber bis jetzt ohne inhalt :-[

Zuletzt bearbeitet:
also mit o&o format recovery konnte ich einiges wiederherstellen...aber es fehlt auch noch einiges und das proghramm hat die daten einfach wie es lust hatte wiederhersgestellt.also nicht mehr geordnet wie es vorher war sondern einfach 35000 dateien auf die platte gehauen darunter auch leere ordner...gibt es ein prog was meine daten wiederherstellt so wie sie vorher waren?oder muss ich bei dem prog noch was einstellen das es so wiederherstellt?

Nur mal als Tipp nebenbei bemerkt für andere oder die Zukunft:
Bevor man versucht irgendwas wiederherzustellen, macht man am besten eine 1:1 Kopie aller Sektoren als Backup, falls beim Wiederherstellen irgendwas nicht klappt...

Ich arbeite für sowas mit Ontrack Easy Recovery, damit hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht.

Hab mal ne Platte aus nem System mit wichtigen Daten drauf an meinen 3Ware Controller gehängt und sie als "Single Disk" konfiguriert...tja blöderweise gingen dabei die Daten auf der Disk verloren weil der offensichtlich seinen Header auf die Platte geklatscht hat.
Die O&O Tools haben nur äußerst bruchstückhaft wiedergeben können was auf der Platte war.
Easy Recovery hat's super schnell gefunden, komplett mit Verzeichnisstruktur und auch so wiederherstellen können.

hilft das auch bei mir,also wenn ich die partition ausversehen gelöscht hab?und erkennt das programm auch image dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Platte aus nem System mit wichtigen Daten drauf an meinen 3Ware Controller gehängt und sie als "Single Disk" konfiguriert...tja blöderweise gingen dabei die Daten auf der Disk verloren

Jo, hab ja auch einen 3Ware... bei mir war das gleiche, zum Glück hatte ich ein Backup. Ist doch eigentlich voll unlogisch warum der Controller die Platten nicht wie jeder andere Controller ansprechen kann.
Ist das eigentlich bei Controllern von anderen Herstellern auch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh