• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

O&O Defrag-Probleme-wer weiss Rat???

silversurferrt

Neuling
Hallo Zusammen
Ich benutze O&O V8.61 Professionel zum defragmentieren unter Vista Ultimate,habe aber das Problem,das ich unter C:\ -nicht unter 25% Fragmentierungsgrad komme,egal welche defrag Methode ich versuche !! Bei "Stealth" mode wird er z.b noch höher 45% !!:mad: Woran kann das denn liegen-hätte gerne mal wieder einen einstelligen Defragmentierungsgrad !!
Kann wer helfen!!??:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir doch einfach mal an welche die fragmentierten Dateien sind... ich würde auf Systemwiederherstellungspunkte tippen und die bekommt man nur defragmentiert, wenn man diese Offline-Defragmentierung macht, die vor dem eigentlichen Windows-Start abläuft (hab das Prog nicht mehr drauf, weiß nicht mehr wie das genau heißt...), gibt schließlich gute kostenlose Alternativen wie JKDefrag (Unterschied zu O&O in der Performance = 0 ) ;)

Vermutlich ist die Festplatte (nahezu) voll. Zur Defragmentierung aller Dateien muss ein zusammenhängender freier Speicherbereich existieren, der mindestens so groß ist, wie die größte Datei auf dem Laufwerk, sodass O&O Defag die Daten dorthin verschieben kann.
Verschieben=Kopieren+Löschen des alten Speicherbereichs

Also erst mal Danke,für die Antworten
Die Festplatte C: ist mit 51 GB belegt und hat ca 41 GB noch frei,das müsste doch reichen,oder?? Wo finde ich diese offline defragmentierung denn ?? Habs gefunden.hab offline defragmentiert aber es sind immer co ca.9 % fragmentiert. Ist das im grünen Bereich ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum auch nicht? Juckt doch keinen ob es 9 oder 39% sind solange man keinen Geschwindigkeitsunterschied merkt. ;)

Hoi...

also ich bekomm mit Hilfe von Complete / Access meine Fragmentierung bis auf 0,70% runter... und die Platte ist so gut wie voll..... ;)

Zu der Frage:

sind immer co ca.9 % fragmentiert. Ist das im grünen Bereich ???

Das ist mehr als ausreichend.... bis zu einer Fragmentierung bis 25 % ist alles im grünen Bereich...

Zuletzt bearbeitet:
Was im grünen Bereich ist, muss sich jeder selbst definieren und hängt von der Art der Daten ab. Dafür kann man keine Zahlenwerte nennen. Archivierte Videos zu defragmentieren ist sicher unsinnig, da jeder Videoplayer eine Cache hat, wohingegen die Defragmentierung von stark fragmentierten Spieledateien zu langen Ladezeiten führen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh