O&O Defrag - mit welcher Methode am besten?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Mit welche Methode Defragmentiere ich meine Platten am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zweite! Ich weiss nicht mehr wie es hieß aber es ist das Zweite. :fresse:

ahh ok jetzt weiss ichs ;) SPACE - schnellste Methode.

die schnellste methode ist stealth und nicht space. und: am besten gibt's nicht. kommt auf dein nutzungsverhalten und deine anforderungen an. nimm die aplhabetische methode, die sortiert die festplatte dann lexikographisch. den nutzen der einzelnen modi findest du in der hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find access nicht schlecht!
So werden die Dateien nach der Zugriffshäufigkeit geordnet.

access braucht recht viel zeit, dagegen ist mit space die platte in nu wieder defraged :)
zwischen acces und space merke ich persönlich keinen unterschied, jedenfalls nix bemerkenswertes.

... interessant ist der Artikel aus der aktuellen C't. Dort steht (jetzt von mir sehr kurz wiedergegeben), dass defrag kaum bis gar nichts bringt, egal mit welchem Prog. Das einzige, von der C't als sinnvoll deklarierte ist das defragmentieren der Prefetch Dateien, zum schnelleren Booten, etc ... was meint Ihr dazu ... nutzte bislang auch immer OO Defrag ... aber wenns nichts bringt ??
Gruß Christian

Also ich finde schon, dass es was bring, vorallem, wenn man einen Ordener hat mit tausenden von Dateien, die dann Alphabetisch geordnet sind. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass es ihn schneller öffnet.
Aber auch das Arbeiten find ich so viel angenehmer.

Ich defragmentiere auch alphabetisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh