O&O CleverCache 7Pro was ist beste manuelle einstellungen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141067

Guest
Ich habe O&O CleverCache 7 Pro was ist die beste manuelle einstellungen?
Auf Amazon habe ich kundenrezensionen geschrieben und anfrage gemacht was beste einstellungen ist.
Amazon.de: O&O CleverCache V7 Professional Edition

Was muss man bei Dateicache einstellen?
Was muss man bei Mem O Free einstellen?
Was muss man bei Mem O Safe einstellen?

Mir geht es nur darum das ich noch besser haben will als die 3Automatiken.
Ich weis nicht ob die 3 voreinstellten von O&O Profile schon maximale optimierung ist, sollte bei manuelle einstellung doch noch mehr rausgeholt werden können.

Ich bitte um einstellungen tips wie man CleverCache optimal manuell einstellt.
Was ist beste einstellung bei 2GB RAM bei 4GB RAM 8GB RAM .....?

Der RAM füllt sich bei mir schnell, GoogleChrome alleine verbraucht ca 2GB bis 4GB oder manchmal mehr.
Je mehr tabs offen haben je mehr ist der speicherverbrauch beim RAM Seicher.
Noch habe ich andere programme auch offen, ich bin es gewohnt mehre programme gleichzeitig offen zu haben.
Mein PC hat 8GB RAM, da ist schon passiert das ich bis 7GB RAM belegt ist.

Ich habe noch Windows 7 64Bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du ja noch ein ganzes GB frei und unbenutzt, was als Dateicache gebraucht werden könnte, aber nicht wird und deinen Rechner langsamer macht, als er sein müsste. Ich denke, daß das genug Konjunktive in einem Satz waren, um dir vor Augen zu führen, daß RAM dafür da ist, gefüllt zu sein.
Abgesehen davon halte ich es für vermessen, mit einem Programm an Kernsystemeinstellungen herumzudoktern, die der Hersteller des OS sicherlich nicht ohne Grund so gewählt hat.

Naja, das Cachingverhalten von Windows ist seit NT4 schon Verbesserungswürdig, da man so gut wie keine Eingriffsmöglichkeit hat und die Sppeichermenge, die für's Cachen verwedet wird gar nicht begrenzen kann

Es kommt immer wieder zu dem Szenario, daß der Speicher durch Cachingdaten gefüllt ist, und Anwendungen Auslagern müssen
Du brauchts ja nur mal eine 2GByte Datei von a nach b zu kopieren, bei 2 GByte Arbeistspeicher ist der dann voll. Anschliessend 'ne Videobearbeituung mit nem grossem Projekt öffnen. beobache dann mal, was mit dem Cache passiert, der wird nämlich kaum verkleinert und die Anwendung hat keinen Platz mehr im Speicher. Oft genug in verschiedenen Konstellationen beobachtet.
Bei aktuellen Systemen mit 4 Gbyte oder mehr Arbeitsspeicher unter Win 7 fällt das nicht mehr ganz so oft auf.

CleverCache habe ich früher auch eingesetzt (W2K mit 1 Gbyte Speicher), das Programm ist richtig eingesetzt in gewissen Situationen "Gold" Wert, Ich habe es nur in Standardeinstellung verwendet und ggf. mal 'ne Speicheroptimierung manell angestossen.
Seit W7 64 Bit und 12 GByte Arbeitsspeicher besteht hier kein Bedürfnis mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh