NZXT LeXa Redline

Samiro

Enthusiast
Hallo,

ich wollte gerne wissen ob meine HD 4850 Sapphire Refferenz Design + Accelero S1 rev. 2 in des NZXT LeXa Redline Gehäuse reinpasst. Ich habe gesehen das in dem Seitenteil des Gehäuses ein Lüfter verbaut ist und frage daher. Wäre schade wenn ich den dann ausbauen müsste weil er an-eckt.

Lg Samiro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wollte gerne wissen ob meine HD 4850 Sapphire Refferenz Design + Accelero S1 rev. 2 in des NZXT LeXa Redline Gehäuse reinpasst. Ich habe gesehen das in dem Seitenteil des Gehäuses ein Lüfter verbaut ist und frage daher. Wäre schade wenn ich den dann ausbauen müsste weil er an-eckt.

Lg Samiro

Ja geht rein den seitenlüfter kannst du weg schrauben ! Ein seitenlüfter ist auch nicht wirklich gut da er die luft verwirbekt.

Ein seitenlüfter ist auch nicht wirklich gut da er die luft verwirbekt.

kann ich so nicht einstimmen, bei mir sind 2 lüfter an der front, ein 120er im seitenteil der direkt aufs MB ballert und einer hinten, mit dem seitenlüfter ist mein MB glatt 5 bis teilweise 8-9 grad kälter.

kommt halt immer auf die settings der jeweiligen rechner an.

Bei einem optimalen Luftstrom sollte vorn die Luft eingesaugt werden und hinten wieder raus geblasen werden.
Lüfter an der Seite "stören" diesen Weg und verwirbeln im inneren die heiße Luft durch die Gegend ohne diese sinnvoll rauszuschaffen.

Am besten probieren, kann immer jenach Case und Hardware abweichen :wink:

Grüße,
p!n

Ja es geht ja nicht um die Karte alleine die passt auf jedenfall. Es geht um den Accelero S1 denn der ist mit auf der Karte verbaut. Der Accelero ragt sicher 2-3 cm über das PCB der Karte hinaus.

Da das Lexa Case 20mm breiter als mein Case, sollten zwischen Lüfter und Grafikkarte geschätzte 50mm bleiben, minus deine 20-30mm sind ~20-30mm Platz. :)

Hab das LeXa mit einer HD 4870!
Der Seitenlüster ist verbaut und zwischen der GraKa und dem Lüfter sind mind. 6cm Platz!

@ Feuergeist ist auf deiner HD 4870 ein Accelero S1 verbaut? Könntest du vielleicht das genaue Maß
zwischen PCB und Seitenlüfter ausmessen? Das wäre unglaublich nett. Vielleicht auch die
die genaue Tiefe also ab Boden wo MoBo verschraubt ist bis Seietenlüfter.

@all

Habe jetzt mal nachgemessen der Lüfter ragt ca. 4,5 - 5,0 cm über das PCB der HD4850 hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
ist denn zwischen dem Seitenlüfter und dem PCB der Graka noch ne menge platz?

Ja, von den Heatpipes der Kühlung bis zum Seitenlüfter ca.5cm! Die Heatpipes ragen aber auch noch mind. nen cm über die PCB!

Das hört sich ja klasse an denn 6cm würden auf jedenfall reichen und 5 im Extremfall auch. Mal sehen wenn das Gehäuse da ist und ich alles verbaut habe werde ich berichten.

Danke an alle die geholfen haben.

Hmm kam aber ziemlich unfreundlich rüber, egal. Ja habs gespeichert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh