NVIDIAs neuer GeForce-Treiber mit Verbesserungen im VRS und RTX für Youngblood

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
nvidia.jpg
Zur CES wird NVIDIA einen neuen GeForce-Treiber vorstellen. Dieser sollte in den kommenden Stunden zum Download angeboten werden. Zu den Neuerungen gehört eine Limitierung der Framerate auf einen bestimmten Wert, was einerseits die Latenzen reduzieren soll, aber auch hilft die Akkulaufzeit zu erhöhen. Außerdem soll es neue Freestyle-Filter geben. Das Image Sharpening soll ebenfalls verbessert worden sein. NVIDIA spricht hier von der Unterstützung von Custom Resolutions, also nicht standardmäßigen Auflösungen. Ebenfalls optimiert worden ist das Variable Rate Shading (VRS). Davon profitieren...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für wen ist denn Youngblood noch interessant?

"it just works" scheint eine viel zu lange Verzögerung zu bedeuten!
 
darauf hat nvidia keinen Einfluss, die Bibliotheken werden bereitgestellt, einfügen müssen es die Spiele Entwickler in ihren games selbst.
Von daher lieber später als nie.
 
Das variable rate supersampling würde ich mir auch außerhalb von VR-Spielen wünschen.
Um Leistung zu sparen verfolgt Shadow Warrior 2 einen ähnlichen Ansatz.
 
In einer andereren News steht noch was vom "fps limiter" im nvidia control panel.
Intern mit weniger input lag als der externe mit dem riva tuner?
Logisch betrachtet müsste doch 😬
 
Kommt aufs gleiche hinaus denke ich, framelimitier gibt es schon ewig in der nvapi hats aber bis jetzt nie ins Panel geschafft.
Gibt noch so einige Sachen die man im Panel machen könnte, zb. die RGB Beleuchtung bei denn RTX Karten...
Die Ganzen Tools von denn Partnern sind halt oft mies verbugt, wie zuletzt EVGAs wo einfach mal der Fan Controller mit NULLEN beschrieben wurde, da traut man sich schon gar nicht mehr ein GPU Tool zu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh