NVidia6800 im Alsi PC MD8008....

holder30

Neuling
Hallo,
ich besitze so einen Aldi/Medion Rechner (MD8008).
Es ist ein 2,6 Ghz P4 Sockel 478 , mit 2x512MB DDR333 Ram.
Das verbaute M-Board ist wohl ein MSI das abgespeckt und in seiner funktion/Leistung etwas kastriert ist (MD5000).
Standart war eine ATI 9600TX von Medion verbaut....ich hatte mir zwecks aufrüstung nun eine NVidia 6800 zugelegt...doch diese will nicht gescheit/gut laufen in diesem PC.....habe die Graka mal einem Kollegen mitgegeben und diese rennt bei ihm wie Teufel....
So wie es aussieht ist wohl die Performance des verbauten Boards ziemlich schlecht....und was noch erschwerend hinzukommt ist, das es von den Maßen her wohl ein MICRO ATX Board ist......(ca.22x25cm grob gemessen).
Nun meine Frage, welches Board würdet ihr mit empfehlen können????
Sollte eine gute 3D Performance an den Tag legen.....
Bin dankbar für jede Hilfe.....
Bin halt ein Neuling....
Bin auf der suche nach Test`s etc.
Vielleicht gibt es ja auch mehr oder weniger baugleiche µatx Mainboards/atx Mainborads.....
Das doofe an der Sache ist, das die alten Hardware Sachen im PC weiterlaufen sollten....wie z.B. Das Kartenlesegerät oder vielmehr Connector XL (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44413&item=5167183109&rd=1&ssPageName=WDVW).
Und ich jetzt nicht weiss, welches Board kompatibel ist.
Hier noch mal eine Seite wo das alte M-Board beschrieben ist:
http://www.knietzsch.com/computer/Seite 4 aus Mainboard MD5000 6701v1.0-2.pdf
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal bei ebay schauen, da du so ein board wohl kaum noch neu bekommen wirst :droll: die karte sollte eigentlich mit jedem anderen mobo gut laufen.

hallo,
das selbe Board wollte ich ja auch nicht haben....ich suche eins was halt nicht extra für Medion abgespeckt/Kastriert wurde....es sollte halt nur kompatibel zur alten Hardware sein und in etwa die gleichen Anschlüsse aufweisen....
Das Elend ist ja das es sich auch noch um ein µatx (Micro-Atx) Board handelt....
Es sind so gut wie keine Aussagekräftigen Tests zu finden.
MFG carsten

naja es liegt nicht nur am board ! der 2,6er P4 bremst auch ganz schön extrem aus ! usserem passen keine anderen Micro ATX Boards in das Medion Gehäuse..... achja das Netzteil ist auch müllig und könnte ein grund sein.

das nt könnte nen grund für abstürze sein, aber nicht für perfomance schwächen, dann liegts wohl eher an der cpu.

Also das Netzteil habe ich schon gegen ein COBA 400Watt getauscht.
Und Frage, andere Micro ATX Boards passen nicht in ein Medion Gehäuse????

nop passen nicht ! Wollte mal ein Asus P4P800 VM in den Aldi Rechner von meinem Vater einbauen > Passt nicht !

wenn das medion gehäuse auch für micro atx ist, sollten die schon passen.

Habe mal grob gemessen, eine Seite geöffnet:
Ca. 22c25cm misst das Board....
Rechner läuft ansonsten stabil (nur so als zusatz)

Eigentlich sollte die Grafikkarte schon vernünftig auf dem Mainboard laufen. Hast du schon mal versucht deine Festplatte zu Formatieren und dann Windows neu zu installieren? Da du ja von ner ATI Karte zu ner Nvidia Karte wechselst kann es schon sein dass es da Probleme gibt ohne Neuinstalation.

Also.ich hab auch den MD8008 und habe bei mir eine Gigabyte 6800GT drin.Passt haarscharf... . Hab allerdings auch ein stärkeres Netzteil eingebaut, weil 250 Watt doch ein bißchen wenig sind.
Man merkt aber, daß der 2.6er die Graka ausbremst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh