Nvidia Vision 3D ruckelt ohne Ende

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein System: Quad Core mit 3,5 GHz, 8GB RAM und GTX460.

Wenn ich Fallout New Vegas in 3D bei 1680x1050 unter Win7 64 spielen bei will und schalte Anti-Aliasing und Anisotopisches Filtering ein, dann bekomme ich fast keine Frames/Sekunde, vielleicht 2-3! Es ruckelt ohne Ende. Schalte ich es aus, dann läuft es butterweich in 3D auf höchster Detailsstufe.
Auf den neusten NVidia Treiber 310.90 habe ich schon aktualisiert.

Woran könnte das liegen? Jemand ähnliche Probleme? Bin grad echt verdutzt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens hast Du Deine Hardware nicht näher benannt, was für ein Quad Core nutzt Du genau?
Und auch sonst fehlen einige Infos
Wieviele FPS hast Du ohne 3D? Lief Fallout vorher mit 3D flüssig?

Du solltest ausserdem bedenken, das bei eingeschaltetem 3D, das Bild doppelt berechnet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sage das deine Grafikkarte einfach nicht die nötige Leistung liefert für 3D Vision.

Ich sag jetzt mal nix dazu :fresse:

Aber 2-3 Frames können nicht sein selbst mit 3D Vision müsste das mit 30FPS und der Karte laufen.

Also mit meiner GT240 rennt es bomben flüssig mit 720p bei BF3 @ alles auf low mit 15-23FPS :d

An zu lahmer Hardware liegt es sicher nicth.
Fallout NV läuft butterweich flüssig in 2D mit vollen Details.
Nur sobald ich auf 3D umschalte steht das Bild fast.
Schalte ich AA und AIF ab, läuft auch in 3D alles schön flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh