• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVidia USB-Treiber

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich habe ein Problem mit den USB-Schmittstellen an meinem neuen K8NGM2. XP erkennt die Schnittstellen alle nur als Standard-Geräte. Für die Maus und die externe Festplatte scheint das zu reichen. Allerdings habe ich auch einen DVB-T USB2.0 Dongle. Beim Installieren wird der sauber erkannt und ich kann auch TV empfangen. Allerdings bricht nach 5sek immer der Ton ab, Bild läuft weiter. Wenn ich dann die Diagnose im Soundmanger mache, erhalte ich den Testton. Also habe ich mal zum Testen eine USB2.0 Karte mit VIA6202 Chip eingesetzt und siehe da, mit der Karte läuft alles sauber.
Jetzt vermute ich ganz stark, dass mir ein Treiber helfen würde, aber NVidia hat sowas wohl nicht, oder?

Weiterhin vermisse ich einen gescheiten IDE-Treiber. Für SATA gibt es ja einen, der auch gut funzt. Im Treiberpaket 8.22 ist nichts brauchbares drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ide-treiber vom windows nutzen = stabiler

usb2 treiber = auf deiner cd vom mb zb sollten die drauf sein! oder auf der hp zu deinem board evtl

Hallo
den USB-Treiber gabs mal bei Windows.
Ich kann ihn dir auch per Mail schicken.
Bezeichnung des Treibers KB822603 so bei Google eingeben und dann wird dir geholfen,
Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh