• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVidia und Intelunterstützung

hugo2

Neuling
In einem anderen Beitrag von mir erfuhr ich so nebenbei, dass Nvidia die Unterstützung für Intel Prozessoren aufgekündigt hat.

Das gibt sicher Probleme bei Mainboards mit NVidias Intel-Edition.
Wie schauts mit der Unterstützung für die Boards mit NVidia-Chipsatz und Sockel 775 aus ???

Gibt es dazu mehr Infos ?

bzw. wer kann mehr dazu sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ömm ? Unterstützung ?

Also ist mal wohl recht einleuchtend das nen NVidia Intel board auch Intel CPUs unterstützt :fresse: Wobei da der 820er auf der Strecke bleibt, KA was die sich dabei gedacht haben :hmm:

Die NF4IE Bretter sind inzwischen scho seit monaten im Handel, nen Sammelthread zum Asus Board gibbet hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119874

Na dann lies doch mal den Kommentar von 'ramon22' in meinem Beitrag 'Mainboards mit 2x PCIe 16x '
Aus dem geht meiner Ansicht hervor, das zukünftig Boards mit NVidias Intel Edition eine Sackgasse sind, oder ?

Das ist eine wichtige Sache und kaufentscheidend für jeden der ein entsprechendes Board in die engere Auswahl gezogen hat.

Gruß hugo2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh