NVidia und AMD. Ein Erfahrungsbericht.

ich hatte auch mal ruckeln mit der 260 GTX, nachvollziehen konnte ich das problem nie. lag vielleicht an der hardwarekonfig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es leider aber nicht. Es wurde abgedämpft, aber mit neuen catalysttreibern wohl immer noch vorhanden. Man achtet da als Anwender nicht so deutlich drauf. Mir ist es ja auch erst richtig aufgefallen mit dem Wechsel von ATI zu Nvidia. Da ist Fehler auf jeden Fall noch, auch mit neuen Treibern.

Also ich merke keinen Unterschied zwischen NV und AMD Karten im Desktop Betrieb...
Welches OS hast du drauf?
Windows 7 nutzt zum Beispiel eine GPU Beschleunigung, ähnlich XP auch, wobei da das glaube ich nur in abgespeckter Form implementiert ist.
Vista hat definitiv keine GPU Beschleunigung...

Du scheinst aber sehr empfindlich auf sowas zu reagieren. Vllt hilft dir die 4er FireFox Version mit vollständiger GPU Beschleunigung Softwareseitig weiter. Das dürfte sowohl bei AMD als auch bei NV Karten eine deutliche subjektive Performancesteigerung bringen...

Also ich merke keinen Unterschied zwischen NV und AMD Karten im Desktop Betrieb...
Welches OS hast du drauf?
Windows 7 nutzt zum Beispiel eine GPU Beschleunigung, ähnlich XP auch, wobei da das glaube ich nur in abgespeckter Form implementiert ist.
Vista hat definitiv keine GPU Beschleunigung...

Du scheinst aber sehr empfindlich auf sowas zu reagieren. Vllt hilft dir die 4er FireFox Version mit vollständiger GPU Beschleunigung Softwareseitig weiter. Das dürfte sowohl bei AMD als auch bei NV Karten eine deutliche subjektive Performancesteigerung bringen...

Das Problem ist mit windows XP, Windows vista, windows 7 nachvollziehbar gewesen. Habe auch unterschiedliche Browser genutzt, wobei es mit firefox am stärksten war.

@Ruckeln, das konnte ich aber auch beobachten und bei mir lag es an den 64bit;) nV hat da iwi Probs???? mit AMD hatte ich unter 64Bit nie solche ruckler aber mit nV schon, abhilfe schaffte der 32bit modus[was keine dauerlösung sein kann] . Vll. hat da einer ne erklärung zu???[ist im übrigend er Grund warum ich AMD nehme;) sonnst wäre ne nV drin!]

Eagle

hmm, das habe ich noch nicht probiert!

Hab ich aber auch keine Lust mehr zu. Wakü ist schon verbaut und ich habe keine Lust jetzt wieder alles auseinander zu nehmen. Montag geht die 570 wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh