nVidia Tweaking tool

Radi6404

Semiprofi
Gibt es ein gutes nVidia Tweaking tool mit dem man die Grafikkarte tunen kann, wie bei ATI wo die tuningeinstellungen mehr als 10 prozent mehr Leistung bringen, jedoch keine Qualitätsversluste aufweisen. Zum Beispiel, Texturcompression, z clear, geometry instancing usw, gibt´s sowas für nVidia? Beim Rivatuner sind die einstellungen limiteirt.
Hinzugefügter Post:
Könnte jemand in diesen Thread reinschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du jetzt genau betreiben?
Overclocking?
Oder nur Qualitätseinstellungen runterschrauben?
Deine Anfrage ist etwas schwammig formuliert ;)

Alex

OC hab ich die karte schon mehr als 25 Prozent, ich will aber ein programm, mit dem ich noch was rausholen kann, wie bei ATI wo man Z Buffer Einstellungen und so weiter verändern kann.

Und das soll es bringen?
Kann mir nicht vorstellen, dass dabei mehr als 2-3FPS rausspringen.
Wie siehts mit ntune aus?

Alex

2 - 3 FPs sind sehr gut, ntune iist schlecht da ich im Treiber einstelen mss. Andere Programme wie Rivatuner haben immer sehr wenige Tweaking einstellungen bei 3d. Da wars bei ATI besser, man hatte mit Rage3d tweak und Radlinker oder mit ATI traytools sehr viele einstellungen, die Standartmäsig aus waren und die performance um bis zu 10 Prozent steigerten, ohne die Bildqualität zu beeinflussen. Geometry instancing, hyperZ, fast Z mask clear, Texturcompression, Z bufferdeph, alpha dithering mode und so weiter, bei nVidia gibts gar nichts.

Auch wenn jede deiner Stunde die du damit vergeudest hier im Forum nur einen Euro bekommen würdest, hättest du jetzt ne TOP GRAKA in deinen Händen.....

Du hast irgendwo geschrieben, daß Du Deine Graka schon um 25% übertaktet hast.

Selbst wenn Du die Shader einzeln einstellen willst, glaubst Du wirklich, daß Du damit nennenswert mehr Leistung erzielen kannst, als Du jetzt schon hast?

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Du da noch etwas spüren wirst...

An Deiner Stelle würde ich es damit gut sein lassen.

Laß in den Spielen, die Dich interessieren, aber nicht auf max. laufen, lieber ein paar Optionen weg, das dürfte effektiver sein. Du kannst durch OCen halt keine Graka-Generation herausholen.

Noch 'ne Anmerkung:

Wenn Du mit Rivatuner einstellst und mit dem ATI-Tool testest, ist Dein Problem doch gelöst!?
Oder was genau passiert beim Artefakt-Scan? Ich habe das bei mir beobachtet, an der Taktung meiner Graka (9600GT) ändert sich nämlich nichts... Also läuft der Scan doch ab, ohne gleichzeitig irgendwas mit dem Takt anzustellen!?

Zuletzt bearbeitet:
Es ändert sich nichts, weil deine karte dann noch nicht am Limit ist, die nvidia karten gehen ziemlich weit. du kannst auch andere Artifact scanner laufen lassen, die werden auch nichts finden. Der Artifact scanner vom Atitool ist eigentlich ziemlich zuverlässig, du kannst dass daran sehen, dass die Temperatur stark ansteigt. Mir würde halt gefallen, wenn ich nur noch ein programm fürs überakten benutzen könnte.
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt V-sinc ausgeschaltet im Treiber, ich hab auf force off eingestellt, dass hatte Effekt, hab jetzt etwas mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur ist nicht alles. Sag mir bescheid wenn du die ersten grünen Streifen im Bild hast oder die Grafikkarte nur noch Pixelbrei anzeigt ;)

Ja gut er hat die VCore ja nicht erhöht, daher ist OC ja nicht wirklich tragisch.....

bei fur rendering steigt die temp nochmal wesentlich schneller als beim ati-tool

Du hast irgendwo geschrieben, daß Du Deine Graka schon um 25% übertaktet hast.

Selbst wenn Du die Shader einzeln einstellen willst, glaubst Du wirklich, daß Du damit nennenswert mehr Leistung erzielen kannst, als Du jetzt schon hast?

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Du da noch etwas spüren wirst...

täusch dich damit nicht, der Herr radi spürt sogar, laut eigener aussage, nen unterschied wenn er den V-Ram um 10 MHz erhöt *gg* :lol:

Bis er das "optimale" Setup gefunden hat raucht ihn die Graka ab oder sein 800 mm Mainboardlüfter frisst seine Katze.

Nein, dass war Ironisch, OMG, wenn man nicht mal Ironi erkennen kann. Ich wollte damit zeigen, dass ich in Spielen von heute hohe framerates in hohen qualitäts und AA einstellungen habe, weil alle sagen, meine karte ist extrem langsam, sie ist langsam, aber für Bioshock reichts sogar mit 4 AA. Bei anderen spielen mit mehr Ansprüchen werde ich halt 2 AA einstellen oder auf AA verzichten.

Hier im Forum haben einige über 10K im Penismark mit einer 8600GT(s)!
Obwohl es "nur" eine 6.5k Karte ist :fresse:

BTT:

Finde es schade, dass niemand bereit ist seine geheimen REG-Hacks zu posten! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass war Ironisch, OMG, wenn man nicht mal Ironi erkennen kann. Ich wollte damit zeigen, dass ich in Spielen von heute hohe framerates in hohen qualitäts und AA einstellungen habe, weil alle sagen, meine karte ist extrem langsam, sie ist langsam, aber für Bioshock reichts sogar mit 4 AA. Bei anderen spielen mit mehr Ansprüchen werde ich halt 2 AA einstellen oder auf AA verzichten.

das ist sehr unglaubwürdig
ich verweise hierhin:
http://www.computerbase.de/artikel/...cf_geforce_gtx_260_sli/17/#abschnitt_bioshock
da haste in 1280x1024 <20fps... also erzähl hier kein schmarrn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh