Nvidia Treiber stürzt nach Loginscreen ab, dann geht alles normal. (GTX680)

Ossi

ewig Unwissender
Hallo!

Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar hab ich vor kurzem eine Gigabyte GTX680 OC bekommen. Hatte vorher eine GTX570 drin.

Hab die Treiber ganz normal deinstalliert, dann die neue Karte eingebaut und neuste Treiber installiert. Dann trat das Problem auf.

Nach dem Willkommensbildschirm flackert das Bild, die Farben spinnen rum und Win7 64bit muss den Treiber wiederherstellen.

Danach geht alles wunderbar. Flash, Videos, Spiele, Surfen oder Arbeiten. Alles kein Problem.

Nur eben nach dem Willkommensschirm hängt sich der Treiber auf :( Habe schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Auf Antwort von Gigabyte warte ich noch.

Die Karte ist von mir NICHT übertaktet worden.

Dies habe ich bisher versucht:

- CPU OC rausgenommen
- Antivir deaktiviert
- Treiber restlos runterrasiert
- Treiberversion 301.10, .42 und den neusten Betatreiber
- Soundkarten treiber deinstalliert
- Mobo Bios geupdated
- Graka Bios geupdated

Ich weiß mittlerweile wirklich nichtmehr weiter :(

Was macht denn der Treiber beim booten das er abschmiert aber später nicht? Welche Programme könnten sich mit dem Treiber beißen?

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen...

MfG,

Ossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferndiagnosen sind schwierig - kannst Du bitte ein Aufstellung Deiner HW machen. Interessant wäre auch einer Liste von etwaigen "Spezialprogrammen" die über Autostart etc. ausgeführt werden. Hier wäre ein Screenshot von "Msconfig" hilfreich.

l. G.

i5 2500k @ 4,5Ghz
AsRock Extreme3 Gen3
16GB RAM (1600er @ 1333)
Asus DX (soundkarte)
Samsung SSD
normale HDD
Be-Quiet L8 530W

2 Sachen die man auf dem bild nicht sieht sind 2 Spotify Autostart Programme.

Edit:

oh gott fehler gefunden!

vielen vielen dank für deinen tipp mit der MSconfig.

dadurch hab ich gesehen, dass noch ein altes NVinspectorprofil im Autostart war. Dieses hat dann versucht taktraten anzulegen mit dem die GTX680 nun garnicht wollte. :d

Profil gelöscht, Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt Windows neu, dann hast du kein Stress und Ruhe... :d

Ahh okay, Problem geloest. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh