nVidia Treiber Problem

Sir Diablo

Enthusiast
Die nVidia Systemsteuerung ist hier bis auf die Stereoskopische 3D-Funktion leer... sieht so aus.
Treiber im Abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert und komplett neu installiert.
Treiber Versionen, die ich ausprobiert habe:
351.84
358.91
368.39

Windows 10 latest
GTX970

Im Netz finde ich nur einen Haufen Forenbeiträge mit dem selben Problem, allerdings ohne Lösung (mal abgesehen, von de-/ und wieder installieren).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also bei 358.91 und 368.39 bleibt die Systemsteuerung leer so lange der Monitor über DP angeschlossen ist. Wechsel ich auf HDMI2.0 und starte neu, gibts die Systemsteuerung.
Bei 351.84 gibts die Elemente nur per DP, nicht aber auf HDMI2.0.....

Tjahaa den super nVidia Treibern sei Dank, dass alles immer reibungslos funktioniert... :banana:

Ich würde das eher auf windoof schieben als auf die bösen treiber. Man muss die leute meiner meinung nach bewundern die die treiber schreiben.
Die versuchen halt das sie treiber auf allen kisten laufen und schaffens halt nicht ganz. Egal ob rot oder grün.

Ist das denn wirklich verwunderlich?
Lass mal DDU alles runterschmeissen dann gehts meist doch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr speziell
DP ist nicht Standard sondern dvi-d und da funktioniert Stereoskope
Dieser Effekt funktioniert nur bei Leuten mit gesunden Augen und einer Fähigkeit das denen nicht übel wird.

Das dies auch unter hdmi geht ist reines Glück weil dies vom Standard nicht gedeckt ist.
DP ist immer noch ein Standard für 4k
DVI-d 2560-1600 bei 60hz
hdmi2 auf 4k bei 60hz
dp 4k bei 60hz
hat die gtx970 nicht hdmi 1,4 dann wären es bei 4k nur 30hz
back to topic für stereoskopie benötigst du zwingend dvi-d
dp port ist Glück und hdmi nicht spezifiziert.
Seltsam das displaport keine wirklichen specs hat sondern reine Datentransferleistung angibt die variabel verteilt werden kann.

Immer diese Leute die die Peripherie oc wollen.
VR Gaming ist da was anders zumal da noch unsicher ist welche Auflösung den nun verwendet wird daher ist nicht klar zu sagen wie viel Leistung man dazu braucht.Die Auflösung ist variabel 2 Bilder in 960-540 sind auch nur 1080p. Und man kann die Auflösung sogar senken auf hd, weil die Skalierung wichtiger ist als Details.

Treiber Problem stereoskopie funktioniert nicht Topic des threads
Kurz Stereoskopie =dvi Anschluss
HDMI nur mit Glück wenn nvidia gnädig ist.
displayport Glückssache weil nichts spezifiziert ist
Nur reine Datenübertragungsraten und Audioquellen Kurz TV Standard am avr für UHD

Wie kommst du da drauf? Das Thema des Threads ist, dass der nvidia Treiber nicht ging, und NUR die Stereoskopiefunktion vorhanden war.

€dit:

Zu früh gefreut, ist inzwischen wieder kaputt (ohne eine weitere Änderung). Zum testen hab ich auch mal ein frisches Windows 10 aufgesetzt, mit dem selben Resultat. Was ich so auf forums.geforce.com lese, scheint das Problem was mit Multimonitor Konfigurationen zu tun zu haben. Die 970 hab ich ja eh nur übergangsweise, da hat sich nun der Übergang deutlich verkürzt und der Dreck kommt raus. Die HD6950 muss es so lang richten....

Zuletzt bearbeitet:
Deine frage liest sich anders nämlich das die stereoskopie Schalter nicht da ist bzw ausgegraut ist
Wenn die ganze Treiber Sektion nicht geht liegt das schlicht an dir
Win 10 zwingt dich den Treiber auf der windows driver plattfporm zu nutzen
Hast also Win 10 normal installiert ohne Testmodus aktiviert ist darfst du kein Treiber installieren sondern musst den von microsoft update nutzen.
man sollte win 10 derzeit meiden.
Ohne das OS zwangsweise anzupassen und ich meine nicht paar Schalter einstellen.
Sondern per regedit und cmd befehlen ist win 10 absolut unbrauchbar.
leider bei dealktivierten spy funktionen sogar instabil.

Hast also Win 10 normal installiert ohne Testmodus aktiviert ist darfst du kein Treiber installieren sondern musst den von microsoft update nutzen.
Quatsch, ich habe auf Win 10 immer noch NVidia Experience um dort Treiberupdates zu bekommen oder eben ShadowPlay zu nutzen, das alles ohne Registry-Tweaks oder was auch immer.

leider bei dealktivierten spy funktionen sogar instabil.
Ja, extrem instabil, so instabil dass ich noch nie einen Absturz hatte mit Win 10

Deine frage liest sich anders nämlich das die stereoskopie Schalter nicht da ist bzw ausgegraut ist
Nein ließt sich nicht so, du hättest dir ja auch die Mühe machen können, den Screenshot aus dem Starpost anzuschauen, wenn du schon den Thread nicht verstehst.

Aber hier, noch mal für dich den relevanten Teil:
Die nVidia Systemsteuerung ist hier bis auf die Stereoskopische 3D-Funktion leer... sieht so aus.

Wenn die ganze Treiber Sektion nicht geht liegt das schlicht an dir
... klar, an wem auch sonst. Der Hauptmonitor wurde gegen einen mit DP ersetzt, dann fing das Problem an. Es liegt am Treiber, wie auch auf dem nVidia Forum zu lesen ist, Lösung? Fehlanzeige. Aber schön, dass du es besser weißt. Im nVidia Forum wurde das Problem auch schon mehrfach aufgegriffen, und zwar, dass es bei bestimmten Multimonitor-Setups auftritt.

Übrigens reproduzierbar, wird der "alte" Monitor angeschlossen, dann gehts. Mit der HD6950 über DP auch. Für mich daher soweit "gelöst".

Halte dich bitte in Zukunft aus meinen Threads raus, danke, denn selbst wenn du zum Thema was beizutragen hättest, würde ich kein Wort von deinem Kauderwelsch-Geschreibsel verstehen.

Was hier wieder erzählt wird ...

Ich habe eine 970 und mein laufendes System direkt auf Win10 upgegradet und seither NIE Probleme gehabt wenn ich Treiber über die GFE installiere ... Windows Update Treiber? Instabil ohne Spyfunktionen? Bullshit und nichts weiter ;)

Wann sind die Probleme denn aufgetreten? Was hast du gemacht?

Hauptmonitor getauscht, sonst nix.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh