• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia Treiber 260.99 Problem mit Auflösung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 143248
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 143248

Guest
Hallo zusammen,

nach dem installieren des aktuellen Nvidia Grafikkarten Treibers Version 260.99 lässt sich die Auflösung meines Systems nicht mehr verstellen, sie bleibt auf 800x600 Farben und 4bit. Hinzu kommt eine fehlermeldung von Windows: Ungültige Anzeigeeinstellungen...es wird der Standard VGA Treiber verwendet.

Nach installation des alten Treibers war wieder alles beim alten, erneute Deinstallation unter anderem mit Driver Sweeper hat beim installieren des aktuellen Treibers keine Verbesserung gebracht.

Ich würde gerne den neuen Treiber verwenden weil ich von einem Freund eine 2. 8800 GTS bekommen habe und diese im SLI Modus betreiben möchte und dazu die SLI Unterstützung der aktuellen Spiele benötige.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß Matze

Mein System:

Windows XP 32bit
Intel Core2Duo E6600 2,40Ghz
Asus P5N32-E-SLI nForce680i S775
Asus EN8800 GTS/HDTP 640MB
2x DDR2 800Mhz 1024MB Samsung Original
be Quiet 530W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh